waldiwiecz 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, habe mit Interesse die Beiträge zu zurücksetzen von DC gesehen. Meine Frage nun: Kann ich den 2 DC auch mit DCPROMO /forceremoval gefahrlos für den 1 DC zurücksetzen, muss ich besonders auf etwas achten? Hintergrund ist folgender: Wir haben ein 2 win2k Server der 2 DC ist abgeschmiert und arbeitet nicht mehr sauber, keine Dateireplikation, User können sich nich abmelden etc. Aus Verzweifelung habe ich versuch den 2 DC mit dcpromo zurückzusetzen und erhalte aber die Fehlermeldung das beim Konfigurieren von Server$ keine Zugriffsberechtigung besteht. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die oben genannte möglichkeit aber ich will den 1 DC nicht auch noch ausser Betrieb setzen. Bitte um Info Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Vielleicht hilft dir der entsprechende KB-eintrag von MS weiter: Domain controllers do not demote gracefully when you use the Active Directory Installation Wizard to force demotion in Windows Server 2003 and in Windows 2000 Server Andere Variante: Du entfernst den DC per NTDSUtil aus der ADS und schmeisst die Kiste einfach weg... Gefährlich könnte es dann nur wegen der FSMO-Rollen werden, die du ja sicher verteilt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldiwiecz 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, den Artikel werde ich mir anschauen, aber ich muss gestehen das ist alles Neuland für mich und ich muss mich langsam rantasten. Gruß waldiwiecz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.