Das Urmel 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo allerseits - nun habe ich auch mal eine Frage. OS: XP SP2 Wiederherstellungskonsole integriert! Image mit Acronis (8, oder 9, oder 10) erstellt. Zielort ist völlig nebensächlich. Image von Ziel zurückholen ist kein Problem, das funktioniert und wird jeweils mit der Notfall-CD erledigt. XP startet anschliessend auch ohne Murren und läuft. Nur die integrierte Wiederherstellungskonsole macht es dann nicht mehr, Screen bleibt mit fröhlich blinkendem Cursor oben links stehen oder je nach System kommt auchmal der beliebte NTLDR. Es ist auch völlig egal ob die HD so bleibt, formatiert wird oder komplett genullt wird vor dem Restore. Das Problem ist bisher mit allen Maschinen und Versionen aufgetaucht, egal ob Laptop / Desktop, die ich in den Fingern hatte. Die installierte WH läßt sich nicht mehr von der HD starten, ohne die zu reparieren. Mit Ghost (10) klappt das ohne Probleme, mit Linux dd auch, sogar DriveSnapshot bekommt das hin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit True Image gemacht, oder kann das bestätigen? Acronis kann das angeblich nicht nachvollziehen ;) allerdings war denen winnt32 /cmdcon auch nicht bekannt :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo Urmel, ich arbeite auch mit TrueImage, nur habe ich keine integrierte Wiederherstellungskonsole. Startet die Wiederherstellungskonsole denn von der CD? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi :) Die WH startet ohne Probleme von CD. Nur nicht mehr nach dem Restore wenn die in XP installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Scheint bekannt zu sein dein Problem, aber auch da kennt man die Recovery Console von der Harddisk nicht.:o Kannst ja mal was posten, vllt bringt's was...:suspect: :cool: Recovery Console - Wilders Security Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Whow :thumb1: dank dir Velius. Seit 3 Monaten mach ich mit dem Support in DE rum, Auszüge mit deren eigenem Acronissupport.exe, sowie WinHex, Diskprobe etc - die haben es bisher nicht verstanden das der Restore partial in die Hose geht. In der Mail der Entwickler fragt man mich allen Ernstes, Können Sie uns bitte mitteilen, was genau dieser Befehl bewirkt. Auf der Microsoft Seite ist leider kein eindeutiger Hinweis daraufhin.Zudem die Frage, ob Sie evtl. bezüglich dieses Problemes schonmal Kontakt mit dem Microsoft Support hatten? Welche Antwort haben Sie von da bekommen? Ging um die WH, diese zu installieren {x:\i386\winnt32 /cmdcon } :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 2 Möglichkeiten: 1. -> er hängt im "comloader" (cmldr) oder 2. -> bei der Kennwort- und Authentifizierungsüberprüfung (sach nur SID und SUID) Denkbar wäre auch noch ein fehlerhafter Zugriff weil wegen der SATA-Festplatte :-)) ist da *so ganz zufällich* eine Maxtorpladde (SATA) im Spiel??? Nur mal so gefragt....würde mich interessieren.... Ich versuch das mal zu replizieren - hab grad nix zu tun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 2 Möglichkeiten: 1: Nein 2: Nein 3: Nein Nett dass du dir Gedanken machst, aber Mit Ghost (10) klappt das ohne Probleme, mit Linux dd auch, sogar DriveSnapshot bekommt das hin. Davon ab ist es nicht nur ein PC sondern völlig verschiedene und bisher alle. :mad: Wenn du Spass daran hast, schau dir die Bootsect.dat im \cmdcons an - vorher -- nachher und staune dann, aber eben nur bei Acronis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.