catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo ich stelle grad ein w2k Domäne auf w2k3 Domäne um, also ich tausche den vorhandenen w2k DC aus. Nun wollte ich grad den neuen Lizenzserver fertigmachen aber irgendwie macht der Probleme. Es handelt sich dabei um ein HP Version von W2k3 R2. Ich habe im AD den Linzenzserver bereits auf den neuen gewechselt. Wenn ich die Konsole Linzenzierung auf mache wird mir ein unter purchased history nicht angezeigt. Unter Clients wird mir schon der erste Nutzer angezeigt der eine unauthorisierte Lizenz nutzt. Wenn ich jetzt versuch eine neue Lizenz hinzuzufügen dann kann ich nur sagen WINDOWS SERVER, die Anzahl, dann muss ich einen Lizenztest bestätigen aber dann kommt die Meldung. The Licencelogging Service is not running on the target machine, or the target machine is not accessible. Kann mir irgendwer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Haste ihn mal resettet ? How to reset the License Logging service in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 wie meinst du das mit reset? neustart? Den Dienst hab ich schon paar mal neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Das komische an der ganzen Sache ist noch das ich den Windows Server nicht aktivieren musste und auch keinen Key bei der Installation benötigte. Es handelt sich dabei um ein HP branded Paket. Hat das damit was zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Also ich hab das jetzt mal gemacht und bin erstaunt...Hab alles nach Anleitung gemacht obwohl ich fast nichts machen musste, denn es war alles so. Hab den Dienst gestartet und linzenzen hinzugefügt, hab die anzahl angeben und die waren sofort eingeben ohne das ich die Track-ID`s angeben muss. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Des ein technisches und kein Lizenzproblem ist habe ich den Beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.