Sims 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Eigentlich ist der Port egal, solange es am besten ein hoher ist, du musst den halt nur in der Firewall - Router je nachdem wie das bei euch aufgebaut ist, dem Server zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Habs jetzt soweit! Port 85! Hatte nur vergessen in der Firewall etwas zu verändern! Jetzt muss ich das ganze nur noch mit ASP-Seiten hin bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Naja kurz und knapp, du musst halt unter Webdiensterweiterungen schauen. http://www.dot-hack.de/webdienst.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Naja kurz und knapp, du musst halt unter Webdiensterweiterungen schauen.http://www.dot-hack.de/webdienst.JPG dann ist es IIS 6 und damit sind wir des Rätsels lösung schon mal näher. Dort ist ASP per default gar nicht erlaubt. Du musst im IIS-Manager unter Webdiensterweiterungen ASP zulassen. Wie ich eigentlich schon geschrieben habe... Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 So, also, habs jetzt wie bereits berichtet geschafft, ne html-Seite von extern aufzurufen! Im gleichen Ordner hab ich jetzt noch ne ASP-Seite....(ich kenn mich mit ASP überhaupt net aus).....wie kann ich jetzt testen, ob diese ASP-Seite jetzt auch von extern erreichbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Du solltest schon gelegentlich sagen, ob du die Hinweise der anderen schon berücksichtigt hast. Hast du in den Webdiensterweiterungen schon nachgeschaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Also meine Webdiensterweiterung sind von den Einstellungen her gleich wie in dem Screenshot! Bis auf "Active Server Pages", die sind bei mir zugelassen! Hab jetzt mal ne Test-ASP-Seite rein gestellt mit folgendem Quellcode: --------------------------------------------------------------- <%@ language=vbScript%> Hello Test 1,2,3 <%=HEllo%> --------------------------------------------------------------- Diese seite ist erreichbar! Aber die andere eigentliche ASP-Seite, die etwas ausführt, mhhh, ich weiß net wie ich die testen kann?! Denn unser externer Onlineshop, der diese anspricht sagt, dass er se nicht connecten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich weiß nicht mehr, wie und wo ich den Fehler ausschließen kann! Ob das Problem schon daran liegt, dass er mir keine ASP-Seite ausführt oder was? Gibt es ein Unterschied zwischen ASP-Seite mit Textinhalt aufrufen und ner ASP-Seite aufrufen, die was ausführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Jagut, da kann ja auch ein Fehler in der asp sein. Versuch mal eine ganz einfache asp auszuführen. <%@ language="vbscript" %> <html> <body> <% Response.write "Hallo Welt!" %> </body> </html> Wenn die tut, weißt du, dass nicht der IIS das Problem ist. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, danke! Also wenn ich ne ASP-Seite mit deim Quelltext erstell, so ist diese von der weiten Welt erreichbar! Dann wird der Fehler wohl im Ausführen der ASP-Seite liegen?! Ich bekomm echt bald Kinder hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, du bekommst also als Anzeige "Hallo Welt!"? Dann tut dein ASP. Da müsste der Fehler dann in der Anwendung liegen. Da wird es jetzt schwierig. Könnte ne Berechtigungsgeschichte sein oder irgendwelche Com-Objekte fehlen? Natürlich könnte auch einfach ein Fehler in der Syntax oder Programmlogik liegen. Da wirst du wohl debuggen müssen, befürchte ich. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wie macht man das mit dem debuggen am leichtesten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Gibt es einstellungstechnisch auf dem IIS einen Unterschied zwischen dem aufrufen einer ASP-Seite und dem aufrufen einer ASP-Seite die etwas ausführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.