Tobi72 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ist es lizenztechnisch erlaubt, einen ISA-Server auf einem Windows Server 2003 Web-Edition laufen zu lassen? Oder geht das nur auf dem Standard oder Enterprise? Danke im Voraus für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Spielt lizenztechnisch keine Rolle, weil der ISA auf der WebEdition schlichtweg nicht läuft. Guckst Du: Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2004 - Systemanforderungen bzw. Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2006 - Systemanforderungen Bytheway: Ich hab spasseshalber trotzdem schonmal probiert, einen ISA 2004 auf einer WebEdition zu installieren. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Korrekt, die Web-Edition läuft nicht als Applikationsserver. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Danke für die Antwort! Hat mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Spielt lizenztechnisch keine Rolle, weil der ISA auf der WebEdition schlichtweg nicht läuft. Ist so nicht richtig. Es spielt lizenzrechtlich schon eine Rolle, da die Nutzung der Web Edition stark reglementiert sit. Hier der relevante Passus aus den Nutzungsrechten: Für Windows Server 2003, Web Edition: Sie dürfen die Software nur verwenden, um Webseiten, Websites, Anwendungen und Dienste einzusetzen sowie POP3-Mail zuzustellen. Sie sind berechtigt, Instanzen der Serversoftware mit den folgenden Typen von Software in der gleichen physikalischen oder virtuellen Betriebssystemumgebung auf dem lizenzierten Server auszuführen: o Webdarbietungssoftware, wie z. B. Microsoft Internetinformationsdienste o nicht für Unternehmen bestimmte Datenbankmodulsoftware, wie z. B. Microsoft SQL Server Desktop Engine, die für die Unterstützung von nicht mehr als 25 Nutzern gleichzeitig lizenziert ist o Webverfügbarkeits-Management-Software, wie z. B. Microsoft Application Center. Die oben genannte Software darf auf Daten von folgender Software auf Ihren Servern zugreifen: o Datenbanksoftware, wie z. B. Microsoft SQL Server o Business-Anwendungssoftware (beispielsweise Unternehmens-E-Mail, Ressourcenplanung für Unternehmen und Customer Relationship Management). Keine andere Verwendung der Software ist erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ist mir schon klar. Ich meinte auch dass es keine Rolle spielt, weil es sowieso nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.