Tarias 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi, werde am Freitag die 70-219er schreiben! Habe zur Vorbereitung das dicke grüne von Microsoft durchgearbeitet! Meint ihr das reicht zur Vorbereitung? Die Beiträge, welche ich im Forum finden konnten waren alle schon älter! Evtl. hat die Prüfung in letzter Zeit ja jemand geschrieben und hat dorthingehend schon Erfahrung gesammelt! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Morgen:) ich hab sie zwar nicht, aber ja, wenn Du das grüne Buch durchgearbeitet hast und vielleicht noch ein paar andere Bücher herangezogen hast und auch alles verstanden hast, was soll noch schief gehen? Lass es jetzt auf Dich zukommen. Wie lange hast Du gelernt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Bereite mich jetzt seit 3-4 Wochen auf die Prüfung vor und habe davor die 70-217 abgelegt! Bin also schon im Thema "Active Directory" ganz gut drin! Außer dem Buch von Microsoft habe ich nichts zur Vorbereitung benutzt! Da gibts auch glaub ich nichts weiteres! Hätte mich eben mal interessiert, ob es aktuelle Erfahrungen zu dieser Prüfung gibt und ob sich da in letzter Zeit was getan hat! Gruß, Tarias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Also von "dick" würde ich bei dem Buch nicht sprechen... Finde das etwas dünn... aber sollte wohl reichen. Habe damals die 70-220 gemacht. Aber im Allgemeinen reichen die grünen von MS schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi, nimm Dir während der Prüfung die Zeit um alles in Ruhe durchzulesen. War damals bei mir viel Text, wo dann das wesentliche von Dir herausgefiltert werden muss. Und wenn Du in Ruhe liest, kann nichts schiefgehen! Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inkai 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Die Szenarien werden auf einzelne Registerblätter verteilt (Der Leiter der IT-Abteilung sagt das, der Chef sagt das und die Lage ist so und so...). Das hilft die Umgebung schnell zu erfassen. Ich habe mich mit dem Buch von Michael Völk und David Street auf die Prüfung vorbereitet. Das hat gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, @inkai Fullack genau so ist es!!! Ich kann dir aus eingener Erfahrung auch nur empfehlen, üben und lernen, Skizzen machen bis die Finger glühen, dann ist sie auch gut machbar. Das Verständnis solltest du dir auf jedenfall aneignen damit du auch wirklich das umsetzten kannst, um die Prüfung zu bestehen.Außerdem sollte mann sich fit mit Ad fühlen. Das Buch von Völk kann ich auch nur empfehlen, da die Design Prüfungen besonders bei der ersten erschreckend wirken, aber du musst eben rauslesen können worauf MS da hinaus will. Auch auf Skizzen würde ich da nicht verzichten, die selbst an Hand der Szenarien zu nach zu stellen. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Danke Euch! Werde die Prüfung jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Bestanden! :) War durch den vielen Text ganz schön stressig die Prüfung! Naja, jetzt wird erst mal der MCSE 2000 gefeiert! :D Gruß und schönes Wochenende! Tarias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Glückwunsch zur 70-219! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, na hat ja doch geklappt, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute zum MCSE. Viel Erfolg weiterhin, Gruß Nachtfalke P.S. die Design Prüfungen hast jetzt kennengelernt, somit sollte das für dich auch kein Thema mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 @ Tarias hey ich gratuliere dir mal - muss aber auch gleich nerven denn bei mir steht die 219er am 21. 12 an und ich lern jetzt grad noch dafür *g* Frage: Wie wars? geht sichs mit der Zeit locker aus oder wirds knapp? Ich selber hab mit dem 2000er Buch für die 219er gelernt und zusätzlich noch das Buch zur 294 gelesen und das Völk Buch durchgemacht.....sollt wohln reichen - aber wissen kann man nie.. Gabs irgendwelche Bösartigkeiten die ich wissen sollte :-) Würd mich über einen kurzen Bericht sehr freuen mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 @ schusterharry Ich empfand die Prüfung als eine der schwierigsten auf dem Weg zum MCSE! Bei mir kamen vier unterschiedliche Szenarien dran: 1. --> GC 2. --> Trey Forschung 3. --> A Datum 4. --> Hiabus Zeit hatte ich insgesamt für die Prüfungsfragen 210 Minuten und die habe ich auch fast gebraucht. Am Ende hatte ich noch ca. 25 Minuten über, die ich aber für makierte Fragen benutzt habe! Bei den Fragen zu den Szenarien waren eigentlich keine Stolperfallen eingebaut und es lies sich soweit alles aus dem Text herauslesen! (wenn auch manchmal gut versteckt!) Die Mindestpunktzahl lag bei 700 Pkt. (glatte 900 konnte ich erreichen!) und es waren 39 Fragen! (unterschiedlich viele zu den einzelnen Szenarien) Bei dem ersten Szenario, ich glaube das war GC, habe ich mich sehr schwer getan! Habe mich mit dem grünen Buch von Microsoft vorbereitet! Wie wertvoll das Buch vom Völk ist kann ich dir nicht sagen, aber fürs Trainig bestimmt zu gebrauchen! Achso was ich noch vergessen hatte: Was ich auch noch recht schwierig fand waren die Fragen, in denen man Geschäftsfaktoren zuordenen musste. Denke da habe ich die meisten Punkte gelassen! :( Hoffe ich konnte dir damit schon mal ein bisschen helfen! ;) Gruß & Viel Erfolg bei deiner 219er! Tarias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.