angel_77 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes und sicheres Tool mit dem man zwischen 2 Windows 2000/2003 Fileservern in 2 verschiedenen VLANs z.B. Dateien hin und her kopieren, oder sogar syncronisieren kann! Am besten wäre ein sehr schlankes Tool für das man auch nicht viele Ports öffnen muß! Vielen Dank schon mal im voraus! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Angel, du weisst was ein VLAN ist und wie es erzeugt wird? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
angel_77 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Edgar, klar was ich was ein VLAN ist! Mir ist auch klar, daß man VLANs eigentlich einrichtet, damit man mehrere kleine abgeschottete Netzwerke hat. Und das man eine VNC-Verbindung einrichten kann, wenn dies erwünscht ist, ist mir auch klar, aber das wiederrum ist ja nur die Verbindung vom Client. Eigentlich wollten wir umgehen auf jedem Client eine VNC-Verbindung einzurichten! Meine Frage ist einfach, ob es möglich ist, vereinzelnte Ordner, Dateien zwischen 2 Servern hin und her zuschieben, oder ob das überhaupt sinnvoll ist! Wir haben mehrere VLANs im Einsatz und unser Problem ist, daß wir das kopieren zwischen den Netzen mit den USB Sticks unterbinden möchten und suchen da jetzt eine gute Lösung! Das kopieren verschiedener Daten zwischen den Netzen kann auch nicht eingestellt werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi. Also irgendwie beißt sich da die Maus in den Schwanz. Auf der einen Seite wollt ihr sicher abgeschottete Netze mittels VLAN, auf der anderen Seite soll dennoch Datenaustausch zwischen den Netzen möglich sein. Normalerweise erledigt man sowas über Router/Layer-3-Switche und Berechtigungen.:wink2: Was hat eigentlich VNC damit zu tun? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hmm möglichst wenige Ports freischalten und Dateiübertragung, dazu fällt mir RDP + eigene Laufwerke in die Sitzung mappen ein :) dabei ist lediglich ein Port(3389/TCP) von nöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.