MGAT 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, ich habe einen neuen W2K3 R2 als Memberserver aufgesetzt der ua. als Dateiserver fungieren soll, nun habe ich das Problem das wenn ich irgendeine Software die auf einem Share in der Domäne liegt ausführen will bekomme ich den Hinweis das ich keine Berechtigung dafür habe obwohl ich als Domänen Administrator angemeldet bin, wenn ich die Software dann auf die lokale Platte kopiere kann ich sie ohne Probleme installieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Vielen Dank MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo MGAT, wie lautet die Fehlermeldung genau und um welche Software handelt es sich ? Betriebssytem des Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, die Meldung kam wenn ich auf dem lokalen Server eine Installationsdatei egal was für eine ausführen wollte, ich habe es damit behoben das ich die verstärkte Sicherheit für den IE abgeschaltet habe. Was allerdings der IE damit zutun hat wenn ich Programme von irgendeinem Share installieren will weiß ich nicht aber vielleicht einer von euch. MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Das dürfte keine Fehlermeldung gewesen sein, sondern ein Warnhinweis, dass bei der Installation von Software über das Netzwerk potentiell schädliche Software ... usw. Das hängt mit den Sicherheitszonen im IE, dort insbesondere die Zone Intranet, zu der auch alle UNC-Pfade gehören, zusammen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 @grizzly999 es kam wirklich der Hinweiß das ich keine Berechtigung habe das auszuführen, wenn ich mich dann als lokaler admin angemeldet habe und dann eine Verbindung zu einer Freigabe aufgebaut habe konnte ich die Programme ohne Probleme installieren. MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe hier ein W2K3 R2 Standard Server nicht in der Domäne. Wenn ich jetzt über ein UNC Pfad auf eine Freigabe im Netz gehe kommt das Anmelde Fenster. Melde mich mit Adminrechten an und starte dann ein Programm. Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung: \\[uNC PFAD] Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Dies passiert auch wenn der Server in der Domäne als Memberserver oder als DC eingebunden ist. Wie kann ich das beheben? Die Datenausführungsverhinderung steht auf "Windowsprogramme und Dienste". Dies kann es also nicht sein. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Diese Berechtigung hat wirklich etwas mit der Sicherheitskonfiguration für den Internet Explorer zu tun. Diesen einfach unter Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten -> Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer deaktivieren und schon können Programm über LAN gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.