speeedy018 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden von mir einen Windows 2003 Server laufen und 4 Clients mit WinXP Pro. bei 3 PC's konnte ich, wenn ich mich auf den Server Verbunden habe und User + PW eingegeben habe das Häckchen Passwort speichern anklicken. Beim 4 PC habe ich dieses Häckchen nicht mehr und somit kann ich die Laufwerke nicht automatisch verbinden. wie bekomme ich dieses Häckchen ? ich habe vorübergehend eine batchdatei geschrieben, in der steht jetzt aber der user+pw unverschlüsselt drin. das häckchen beim verbinden der laufwerke (nach neustart automatisch verbinden) ist auch gesetzt gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruven 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Sind Client und Server nicht in der gleichen Domäne? Wenn sie in der gleichen Domäne sind kann man die Benutzer ja auf dem Server berechtigen und braucht Benutzer und Kennwort nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 die sind schon in der gleichen domäne, und ich werde es bei gelgenheit auch entsprechend umsetzen, aber das beantwortet die frage "Wo ist die Checkbox hin?" nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.