kuehni 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir aus mehreren 100 Excel Tabellen das Kennwort zum öffnen und das Kennwort für den Schreibschutz entfernt. Das Kennwort ist mir bekannt und es ist bei allen Dateien identisch. Hat jemand eine Lösung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo kuehni, sicherlich wirst du es verstehen wenn du keine Antwort bekommst zur Frage: Wie knacke ich ein Passwort. Ob es dir nun bekannt ist oder nicht können wir nicht beurteilen, aber die Boardregeln haben überall ihre Gültigkeit. Siehe auch Boardregel Nr. 8 Desweiteren kannst du aber auch Suchdienste bemühen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Wenn Dir das /die Kennwörter bekannt sind, wirst du es wohl per Hand erledigen müssen, auch wenn es Arbeit ist. Ansonsten bekommst du hier sicher keinen weiteren Hinweis. Edit: XP-Fan war schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Naja, wenn jemand einen Weg kennd das ganze zu realisieren, wenn die Kennwörter bekannt sind, darf er das schon hier schreiben. Wenn dabei aber was zum Knacken der Kennwörter rauskommt ist der Beitrag dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo! Habe ein ganz änliches Szenario mal hiermit gelöst. Makro Recorder / Maus und Tastatur Recorder Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehni 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, also ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht über diese antworten. Wenn ich auf der Suche nach einem Passwort cracker bin dann bin ich mir sicher das ich es hier nicht finden werde. Darum ging es mir auch garnicht. Wie gesagt mir sind die zwei Kennwörter bekannt und ich suche ein Tool das mir hilft die von mir gesetzten Kennwörter aus allen angegeben Dateien zu entfernen. Ich hatte da an eine Art Batchlauf gedacht. Bei dem ich die Dateien und die Kennwörter angebe und der mir durch alle läuft. Oder es gibt noch eine andere Möglichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ich kann dir leider auch nicht helfen, muss dir aber recht geben, was deine enttäuschung angeht. wahrscheinlich lesen einige nur passwort + zurücksetzen = boardregelverletzung :suspect: vielleicht hätten sie mal richtig lesen sollen. schon komisch was da abgeht. so ein böser beitrag muss natürlich sofort geschlossen werden! gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Leider kenne ich auch kein Tool, aber da du das Kennwort kennst und mittlerweile über 12 Stunden ohne Ergebnis vergangen sind, denke ich, währe es sinnvoller gewesen, sich die Frage zu ersparen und die Kennwörter per Hand zu entfernen. Wie lange kann das bei 100 Dateien Dauern? Muss doch in 2 Stunden machbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 vielleicht hätten sie mal richtig lesen sollen. schon komisch was da abgeht. so ein böser beitrag muss natürlich sofort geschlossen werden! Das Problem was dabei besteht ist, dass wir nicht wirklich 100% sicher sein können, ob der User das Passwort weiß oder ob er uns einen vorgaukelt, daher ist man bei dem Thema Passwörter ganz besonders vorsichtig.;) substyle hat doch was gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Off-Topic:@deadcandanceIch weiß nicht wie ich deine Aussage verstehen soll ? Persönliche Meingung oder Kritik ?Ich habe gelesen und da steht folgendes vom TO: ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir aus mehreren 100 Excel Tabellen das Kennwort zum öffnen und das Kennwort für den Schreibschutz entfernt.[/QUote]Ob das Passwort ihm bekannt ist oder nicht .... weiß ich nicht. :cool: Wenn du Kritik loswerden willst gerne, dann aber bitte mit Begründung die nachvollziehbar ist, denn aus deinem Beitag geht nichts in dieser Richtung hervor. :suspect: Ausser das was substyle gepostet hat fällt mir aber leider auch nichts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 In der aktuellen c't ist ein sehr guter Bericht zum Thema (c't Ausgabe 26 ab Seite 146) dort wurde diese Software als "Testseiger" gekührt. Network Automation Inc - Automate 6 / AutoMate Professional Edition subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, hab nicht probiert, obes tut, aber in den Newsgroups gibts dazu dieses vba. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.