Bullet 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich müsste wissen, welche der Windows Dienste in eine Log-Datei schreiben, wo die Log-Datei zu finden ist und was in dieser Log-Datei steht. Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Liste darüber, bzw. kennt jemand hier vielleicht ein paar Log-Dateien von irgendwelchen Diensten? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ereignisprotokoll. Da steht doch drin, wann welcher Dienst gestartet bzw. gestoppt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Die muss doch aber auch noch als Textdatei irgendwo geben, oder nicht? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Nein, das gibt es meines Wissens nach nur im Ereignisprotokoll. Aber was ist so schlimm daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ist für die Arbeit, mein Chef will wissen, welche Dienste überhaupt Log-Dateien haben, wo diese liegen und was da drinnen steht. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Die Windows "Standard Dienste" schreiben alle ins Ereignisprotokoll. Es kann sein das es Drittanbieterdienste gibt, die eine Logdatei erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OLDMCSE 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Bullet, anscheinend sind dir die Grundbegriffe in Windows nicht bekannt. Bevor du hier irgendetwas wissen möchtest solltest du vielleicht erstmal die Windows Hilfe bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 @OLDMCSE: Anscheinend ist DIR nicht bekannt, dass es äußert unhöflich ist in dem ersten Beitrag, den man in einem Forum leistet schon irgendwelche anderen User zu kritisieren. Außerdem macht es einen verdammt schlechten Eindruck. So, nun wieder zum eigentlichen Thema. @lokalerhorst: Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Dienste nur in das Ereignisprotokoll schreiben, allerdings weiß ich, dass mein chef sich in der Regel vorher gedanken macht, bevor er mir einen Auftrag gibt. Der WSUS zum Beispiel (ist ja im Prinzip kein Drittanbieterprogramm) schreibt Ereignisse auch in Textdateien. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 @ OLDMCSE Das war ein ganz mieser Einstand. :mad: Achte in Zukunft auf deinen Ton und dein Verhalten. Vor dem posten auch die Boardregeln lesen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Na ja, du musst hier schon unterscheiden zwischen Dienst und Programm... Der reine Dienst schreibt seine Standardsachen ins Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich frage bei meinem chef noch mal nach, vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
OLDMCSE 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Sorry wenn das so negativ aufgenommen wird. Nur geht es mit auf den Keks wenn es hier so viele Möchtegern Administratoren gibt. Diese verschlechtern den Ruf der wirklichen Fachleute ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Das ist nicht nur negativ aufgenommen worden, sonder es ist negativ. Vor allem, hast du dich nur hier im Board angemeldet, um aller deutschsprachigen Welt mitzuteilen, was dir auf den Keks geht? Mit deinen zwei Beiträgen hast du noch keinen verwertbaren Beitrag geleistet zur Sache. Von weiteren solchen Bekanntgaben deines gedanklichen Befindens in fachlichen Diskussions-Threads ohne wirkliche Hilfestellung bitte ich abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis :) Bitte auch keine weitere Diskussion über DIESES Topic in diesem Thread. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.