Justus Jonas 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo Forum, ich lese zwar schon einige Zeit in diesem Forum, nun beschäfigt mich allerdings ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung brauche. Ich bin dabei einen Virenscanner per .msi Paket auf alle w2k-Workstations zu verteilen. Das funktioniert auch prima, aber nach der Installation starten die entsprechenden Dienste nicht sofort. Erst nach einem manuell durchgeführten Neustart am Client, werden diese geladen. Was mich zu der Frage führt: wie kann ich festlegen, das nach Zuweisung des Pakets der Clientrechner neu startet? Kann ich das mit WinInstall LE einstellen? Ich habe mit WinInstall LE an einem Testsystem entsprechende Snapshots gemacht und das dabei entstandene .msi-Paket den einzelnen Rechnern per Gruppenrichlinie im AD zugewiesen. Konfig: 1x w2k SMB Server 22x w2k Clients Danke Vorab, Just Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hallo erstmal... in WinINSTALL LE ist mir keine solide Möglichkeit bekannt. Aber die neue Version WinINSTALL LE 2003 zeigt "Install Mode" Optionen. Und hier gibts die Option nach der Installation zu rebooten. Neue Version erhältlich unter: http://www.ondemandsoftware.com/FREELE2003/ Viel Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.