sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Also, ich nerv euch jetzt definitiv zum letzten mal mit dem Thema SBS und faxen! Hab mittlerweile kapiert, dass ich die normale Fritz PCI-Karte in meinem SBS 2003 SP1 R2 net zum laufen bekommen! Jetzt die Frage, funktioniert es mit einer AVM Fritz B1 V4 ? Sonst muss ich wirklich auf die karte zurückgreifen, die in der HCL steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, ich habe persönlich NICHT die Fritz! B1 V4. Die Website von AVM (B1 PCI 4.0) gibt diese Karte (bekanntermaßen) als Serverprodukt aus. Meine B1 PCI funktioniert jedenfalls einwandfrei mit dem SBS2003 R2. Hth rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Steffen, das die PCI Karten welche nicht als Serverprodukte ausgewiesen werden in einem Server Probleme machen können ( ab dem SP1 ) ist bekannt. Ich kann dir aber bestätigen das eine B1 in einem SBS mit SP1 stabil seit Wochen läuft. Beachte aber das die Tapi Treiber verwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ok, dann kann ich heute Abend voller Wut meine passive Fritzcard raus reißen und mit neuem Mut die B1 Karte verbauen! Wo bekomm ich die aktuellsten CAPI & TAPI Treiber für die Karte her? Fritz-Software brauch ich ja net unbedingt,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Steffen, Fritz Software gibts bei der B1 nicht, nur bei der PCI 2.0. Als Tapi Treiber nutze den von AVM: Direkt Download des Treibers von AVM Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Und CAPI? Die von der normalen PCI-Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Steffen, was willst du mit Capi ? Du willst die B1 als Faxserverkarte nutzen ? Nur die Tapi, kein Capi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Steffen, was willst du mit Capi ? Du willst die B1 als Faxserverkarte nutzen ? Nur die Tapi, kein Capi. Ja, nur als Faxkarte! Muss ich die Faxdienste vom SBS auch neu installieren? Wie bekomm ich die CAPI-Treiber meiner alten Karte sauber entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, rufe die Insallation der Capi auf und wähle dort entfernen. Die Faxdienste sollten so die Geräte finden ... wenn nicht ists schnell passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Also ich bekomms netmal mit der aktive B1 hin......gleiches Problem! Es geht en paar Faxe lang und dann is Sense! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Steffen, welches Faxprogramm nutzt du denn ? Kommen fehlermeldungen bei den Clients / Server ? -> Welche, bitte genau Könnten andere Programme querschießen auf dem Server ? Event Log ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich benutze das Shared Fax vom SBS! Wie bereits berichtet, ich kann immer 3-4 Faxe versenden! Dann bleiben die Faxe auf "Ausstehend" Kurz bevor dieser Fehler auftritt, steht in der Ereignisanzeige des Systems ein Fehler: Kennung: 7034 Dienst "Telefonie" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal passiert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.