Lawe 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo zusammen kurze frage, ob möglich. Also Server ist ein windows 2000 Standart Server. Die Profile sind Servergespeicherte Profile. Dieser Server soll nun platt gemacht werden und mit Windows 2003 Server installiert werden, alle Daten werden vorher natürlich weggesichert. Nun die Frage, wenn ich den 2003er Server hochgezogen habe und die neue Domain steht, muss ich ja die Clients (vorher natürlich aus der alten Domain rausnehmen) in die neue Domain nehmen. Was mache ich nun mit den Server gespeicherten Profilen? Kann ich die 1 zu 1 in die Profilordner des neuen Servers kopieren? Funktioniert das? Gibts da evtl. andere Möglichkeiten? Oder ars***karte und alles neu Einrichten? Danke schon einmal für eure Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Am einfachsten : vorübergehnd einen zweiten DC aufsetzen (kann auch eine Gurke sein), dann klappt das auch mit dem Rücksichern der Profile (oder man verschiebt sie temporär gleich dorthin). Nach einer Neuinstalltion funktionieren die Profile nicht mehr, wegen neuer SID der neuen Domäne und Benutzer grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Du kannst auch die servergespeicherten Profile folgendermaßen übernehmen: Noch eine andere Art, Benutzerprofile zu migrieren. - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ja, in einer kleinen Umgebung mit wenigen Usern (ein User pro Client!) so machbar. oder über das "korrekte Kopieren" von Profilen über "Erweitert" in den Systemeigenschaften ist das manuell auch möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ja, in einer kleinen Umgebung mit wenigen Usern (ein User pro Client!) so machbar. oder über das "korrekte Kopieren" von Profilen über "Erweitert" in den Systemeigenschaften ist das manuell auch möglich. grizzly999 Si Senior - Exakto Mundo ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.