Allgaier 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Netzwerkprofis, nach dem Speicherausbau auf 4 GB (zuvor 2GB)lief alles wunderbar, Speicher wurde erkannt, keine Abstürze alles OK. System XP64, Athlon 64, Asus Board A8N SLI Premium, Speicher Corsair 4 x 1GB Nur das Netzwerk machte Probleme, der betroffene Büro Rechner ist in einem kleinen Heimnetzwerk mit 4 Rechnern via Netgear Router verbunden. Per Ping kann der Rechner von jedem Rechner im Netzwerk erreicht werden und auch jeder anderen Rechner im Netzwerk kann vom betroffenen Rechner erreicht werden. Nur sobald ich vom betroffenen BüroRechner auf die anderen Rechner via Explorer zugreifen will geht nichts, er meldet mir ich hätte keine Berechtigungen, was natürlich nicht stimmt. Von den anderen drei Rechnern im Netzwerk kann ich auf den betroffenen Büro Rechner per Explorer zugreifen und die drei anderen funktionieren untereinander auch ohne Probleme. Sobald ich die eingesetzten zwei Speichermodule wieder herausnehme läuft alles wieder optimal, setzte ich sie wieder ein tritt der absolut gleiche Fehler wieder auf. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Mach doch mal einen Spichertest. Dein RAM könnte evtl. defekt sein und dadurch diese Fehler provozieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.