anderson123 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Leute. Folgende Frage hat sich bei mir gerade aufgetan: Als Admin und als Hauptbenutzer hat man in XP das Recht eine Netzwerkverbindung zu reparieren. (hin und wieder recht nützlich) Nun sind wir bei uns gerade dabei den Usern die Adminrechte in Windows weg zu nehmen, allerdings darf man als normaler Benutzer die Verbindung nicht mehr reparieren. (der Button ist ausgegraut) Gibt's da einen Registry Key um das zu umgehen oder geht das prinzipiell nicht? Besten Dank für hilfreiche Antworten Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Du kannst den Benutzer in die lokale Gruppe der Netzwerk-Konfigurations Operatoren aufnehmen, damit kann er das. NUR FÜR XP Professional, bei XP Home muss man Admin sein Repair Option Is Not Available in the Network Connection Properties grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
anderson123 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 hi grizzly. danke für die schnelle und nützliche antwort. das war genau das was ich gesucht hatte!!! besten dank gerhard ps: du kennst dich nicht zufällig mit symantec antivirus aus und weist wie ich die update funktion für nicht admins freischalte? *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Du könntest die Aktualisierungen als Aktualisierungsplan im Symantec Client hinterlegen oder du verwendest einen Managementserver, der die Updates auf die Clients schiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.