daveman 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, mal ne kurze weise zur Best Practice. wenn ich einen 2ten DC hinzufügen möchte installuiere ich zuerst dns und Wins und mache dann dcpromo oder wie? Weiß nicht genau. hatte hier schon mal drüber gesprochen aber damals hatte ich direkt dcpromo gemacht http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zusaetzlicher-domaenen-controller-94856.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostrich 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 hi, wozu wins? dcpromo reicht eigentlich, das instet nen dns-server (ad integrierte zone) auf anforderung mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Wins muß mit Netbios namensauflösung wird heutzutage von eineigen programmen noch gebraucht. außerdem erfahrungsgemäß hat die Domäne weniger Probleme. Ich weiß dass es direkt mit dc promo geht aber was ist besser erst dns und dann dcpromo oder wie oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Wenn du ein AD-integriertes DNS hast, dann ist es zu empfehlen die DNS-Installation durch das DCPromo mit erledigen zu lassen. Wins dann im Anschluss. Fährst du ein Filebasiertes DNS, dann ist es eigentlich fast egal, aber dann könnte es besser gehen, wenn du erst DNS und WINS und dann das DCPromo machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Du solltest nur auf keinen Fall, wenn du AD-integriertes DNS machst, die Zone dort nochmals anlegen. Das gibt unschöne Fehler. Bei ad-integriert einfach mal warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.