Seipero1 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Board, nach der Installation eines Lancom-Routers 1821 an einem Small Business Server 2003 R2 meldet sich nach externem Aufruf des DYNDNS-Namens die Konfigurationsseite des Routers, statt des erwarteten Remote Web :mad: Weiss jemand zufällig, was ich im Router abschalten muss? Vielen Dank. LG Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hast du schon eine NAT Regel für Port 80 angelegt? Wobei du dann leiber einen anderen wählen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, Hast du schon eine NAT Regel für Port 80 angelegt? Wobei du dann leiber einen anderen wählen solltest. ... oder die Konfig auf dem externen Interface des Routers deaktivieren und dann Port 80 forwarden. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Board, nach der Installation eines Lancom-Routers 1821 an einem Small Business Server 2003 R2 meldet sich nach externem Aufruf des DYNDNS-Namens die Konfigurationsseite des Routers, statt des erwarteten Remote Web :mad: Weiss jemand zufällig, was ich im Router abschalten muss? Vielen Dank. LG Ronald Das steht doch in der Manual vom Router drinnen, wie man den für DynDNS konfigurieren muss. Zumindestens in der OnlineManual die es bei jedem Hersteller gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Das steht doch in der Manual vom Router drinnen, wie man den für DynDNS konfigurieren muss. Zumindestens in der OnlineManual die es bei jedem Hersteller gibt. Necron, das DYNDNS ist richtig eingestellt, sonst käme ich ja nicht auf den entfernten Router. Allerdings überlagt die Konfigurationsseite ofensichtlich alles andere, ich habe dafür keine Erklärung. ... oder die Konfig auf dem externen Interface des Routers deaktivieren und dann Port 80 forwarden. Hast du schon eine NAT Regel für Port 80 angelegt? Wobei du dann leiber einen anderen wählen solltest. In der Firewall ist Port 80 und 443 freigeschaltet sowie der eigentliche Remote Web Workspace Port (4125), insofern muss es funktionieren. Hat es mit diesen Einstellungen auch vorher getan, erst mit dem Lancom-Router wurde es plötzlich "überlagert". Noch Ideen? LG Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hast die Remoteadministration im Lancom ausgeschaltet? Wenn nicht wird die immer kommen, ausser du legst die auf nen ganz anderen Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hast die Remoteadministration im Lancom ausgeschaltet? Wenn die nicht unbedingt nötig ist, auf jedenfall deaktivieren, ist nämlich nur ein weiteres Einfallstor für ungebetene Gäste die sich Kontrolle über den Router verschaffen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hast die Remoteadministration im Lancom ausgeschaltet? Wenn nicht wird die immer kommen, ausser du legst die auf nen ganz anderen Port. :shock: Das war es......ich hatte die Remotekonfiguration für HTTP und HTTPS offen gelassen, da ich dachte, dass das LANConfig-Programm es benötigt. Habe stattdessen jetzt TFTP und Telnet aktiviert und jetzt funktioniert es. Vielen Dank an alle. LG Ronald Seipel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.