Day on crack 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 tach nochmalls, nachdem die geschichte mit den rechten um den alten acc geklärt ist, hab ich ne frage! und zwar hab ich fast so gut wie alles wieder da! Bloß wenn ich auf ein harmloses worddokument klick und es wird geöffnet mit wordpad oder editor (da ich ja ne 2 version xp drauf habe und word noch nich neu installiert habe) wird mir der zugriff verwehrt! wieso das ich kann auf alles an alte daten zugreifen nur auf gut 20 dokumenten nich wegen verwehrung dabei habe ich mit rechter maustaste alles gemacht wie bei das urmels beitrag beschrieben.....! Jemand ne meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 wink womit willst du denn ein word dokument öffnen wenn nicht mit word?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 könnte es sein, dass diese dokumente verschlüsselt waren bzw. sind??? wenn sie verschlüsselt sind, dann kannst du das daran erkennen, dass der dokumentenname in grüner schrift ist... nur mal so als idee, ich kenne jetzt die vorgeschichte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day on crack 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ja sie sind verschlüsselt hab ich mal gemacht vor etwas kürzerer zeit .. liegt es daran ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ja sie sind verschlüsselt hab ich mal gemacht vor etwas kürzerer zeit .. liegt es daran ???? mit sicherheit!!! ...und lass mich raten, du hattest einen systemabsturz oder ähnliches und hast dann das system neu installiert...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 schau dir das mal an: Advanced EFS Data Recovery 3.0 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Verschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day on crack 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ja ich habe ja das neu installiert also die 2 version auf der gleichen partition^^ ...! Aber ich würde die gerne wieder haben klappt das mit dem proggy??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 kann ich dir jetzt leider nichts versprechen! Das tool könnte helfen, natürlich auch nur dann, wenn du die Datem mit EFS verschlüsselt hast... Weiter Infos zu EFS findest du auch hier: Cipherbox - Die Krypto-Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day on crack 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ich hab einfach nur rechte maustaste aufm ordner eigendschaften erweitert daten verschlüsseln um daten zu schützen???? udn wenn ich jetzt auf nen dokument klicke dann kommt meldung - zugriff verweigert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ja, das ist die EFS-Verschlüsselung! Wenn du das entsprechende Zertifikat nicht exportiert und gesichert hast, kannst du die daten eigentlich nur noch löschen bzw. es mit dem Tool versuchen... Dafür ist ja eine Verschlüsselung gut, damit kein Fremder an die Daten kommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day on crack 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 jo wie funzt denn das prog.. werde da nich schlau habe nach dem scan meine daten in roter farbe gefunden und weiß nich wie ich weiter vorgehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 sorry, da muss ich jetzt leider passen. Habe selbst eben erst das prog per google-suche gefunden... da musste schon mal in der Manual nachschauen (press F1) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ausserdem kann ich an dieser stelle auch noch mal drauf hinweisen, dass wenn man Daten verschlüsselt, sich auch gedanken machen sollte, was ist wenn was schief geht? (systemabsturz z.b.), der Kollege Google hilft hier garantiert weiter... habe ja auch schon ein, zwei links hier eingefügt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 wink, da er nur parallel installiert hat, sollte das Zertifikat dann nicht noch irgendwo liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 wink, da er nur parallel installiert hat, sollte das Zertifikat dann nicht noch irgendwo liegen? ooh... hab ich wohl glatt überlesen... stimmt! dann müsste es ja in der "alten" installation unter C:\Dokumente und Einstellungen\[uSERNAMEN]\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\[sID]\ liegen... dann müsste das dann "nur" noch von dort export und ins neue system import werden... Ist nur die Frage, ob das soooo funzt??? weiss ich jetzt leider auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.