VOSO 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Moin Moin, bei einer Kundin sollte der Rechner aktualisiert werden. Beim Start von XP habe ich mich schon gewundert, dass es teilweise deutsche und englische Menü-Beschriftungen gab. Also erst einmal Online-Update angeworfen und siehe da ...... nicht legale Kopie.......kein Update möglich! Habe Sie davon informiert und den Kauf einer legalen Version empfohlen. Nach einigen Tagen bekam ich die folgende Information: 1) Dies wäre einen Lizenz von einem großen Auto-Konzern, über einen Verwandten bekommen. 2) Der nicht mehr im Hause lebende Ehemann, hätte den Lizenz-Key 3) Es wäre alles rechtens und ich hätte einfach keine Ahnung .... mag vielleicht stimmen. Niemand ist vollkommen und allwissend Darum meine Fragen: Ist jemaden so ein vermeintlicher? ****sinn schon mal unter die Augen gekommen? Ist die Online-Identifizierung/- Erkennung als "Kopie" vertrauenswürdig? LG voso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 1) Dies wäre einen Lizenz von einem großen Auto-Konzern, über einen Verwandten bekommen. ... und der Verwandte hat wahrscheinlich nen digitalen Esel als Haustier. 2) Der nicht mehr im Hause lebende Ehemann, hätte den Lizenz-Key Dann hat sie auch keine gültige Lizenz. Kann ja jeder sagen, der Lizenz-Key ist bei meinem Schwager in Sidney.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 So lange sie mir keine gültige Lizenz vorzeigen kann, würde ich da keinen Finger rühren. Wenn später mal die Rückfrage kommt, woher sie die Lizenz denn hat, wird kommen: "Von so einem freundlichen Techniker. Der hat mir das installiert." Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Genau so ist es. Ich habe in meiner Servicetechnikerzeit auch so manchen Bullkrom anhören müssen. Von "bei Ihnen gekauft" über "Bei Microsoft offiziell heruntergeladen" bis "PC bei Ebay ersteigert, da war das mit drauf" So lange die keine Lizenz vorweisen können, ist ente. Die Ausrede, dass der Key von einem großen Autokonzern stammt, beweist doch, dass es illegal ist, denn der PC wird wohl kaum als Heimarbeitsplatz genutzt und der Key wäre bei MS nicht umsonst auf der schwarzen Liste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Das ist die einzig richteige Vorgehensweise. Ohne Lizenznachweis (Lizenzaufkleber, Original CD, etc.) hat sie keine Lizenz und wenn du ihr trotzdem was installierst machst du dich strafbar. Sie wird im Zweifel sagen sie wisse von nichts und du hast ihr gesagt das sei in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Also erst einmal Online-Update angeworfen und siehe da ...... nicht legale Kopie.......kein Update möglich!Zeig ihr doch mal die Meldung, vielleicht glaubst sie Dir dann eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.