r2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Danke für die Tipps. Sorry ich bin echt übermüdet :( So ich bin einen Schritt weiter! Ich bekomme zwar immer noch (bei miplan und miplan.ch) einen Zugriff verweigert, aber nun laufen ja mal beide :) Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Du hast jetzt den internen DNS eingetragen? Dann wie oben beschrieben den Anmeldedienst neu gestartet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 So, dann könntest ja nochmal ein NetDiag /fix probieren. Bzw. vorher erstmal ein NetDiag, um zu sehen, was dein DNS überhaupt so alles macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Du hast jetzt den internen DNS eingetragen?Dann wie oben beschrieben den Anmeldedienst neu gestartet? grizzly999 Ja der Interne ist eingetragen. Der Anmeldedienst habe ich neu gestartet. Leider immer noch "Zugriff verweigert" So, dann könntest ja nochmal ein NetDiag /fix probieren. Bzw. vorher erstmal ein NetDiag, um zu sehen, was dein DNS überhaupt so alles macht. Habe ich gemacht: Hier ist die Ausgabe: Netcard queries test . . . . . . . : Passed GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] GetStats failed for 'WAN-Miniport (PPTP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] GetStats failed for 'WAN-Miniport (PPPOE)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (AppleTalk)' may not be working because it has not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)' may not be working b ecause it has not received any packets. GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] Per interface results: Adapter : LAN-Verbindung Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : doc1 IP Address . . . . . . . . : 10.0.0.2 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : 10.0.0.1 Dns Servers. . . . . . . . : 10.0.0.2 127.0.0.1 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenge r Service', <20> 'WINS' names is missing. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{E3D3350E-A665-4C74-BE6C-4A6B0E61CB63} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Servi ce', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '10.0.0.2' an d other DCs also have some of the names registered. PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '127.0.0.1' a nd other DCs also have some of the names registered. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{E3D3350E-A665-4C74-BE6C-4A6B0E61CB63} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{E3D3350E-A665-4C74-BE6C-4A6B0E61CB63} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information The command completed successfully Leider ist immer noch das "Zugriff verweigert" vorhanden Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Aber dein DNS sieht erstmal wieder halbwegs in Ordnung aus. So, dann sollten wir uns langsam mal die Eventlogs deiner Server zur Brust nehmen und schauen, was wir dort noch alles finden. BTW: Der Server der hinzugeügt werden soll, ist aber nicht zufällig als Computerkonto schon in der Domäne vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Aber dein DNS sieht erstmal wieder halbwegs in Ordnung aus. So, dann sollten wir uns langsam mal die Eventlogs deiner Server zur Brust nehmen und schauen, was wir dort noch alles finden. BTW: Der Server der hinzugeügt werden soll, ist aber nicht zufällig als Computerkonto schon in der Domäne vorhanden? Hallo nein ein Computerkonto exisitert nicht. Es hat mehrere Einträge im Eventlog. Viele sind vom mac-Fileserver. Die einzigen beiden, welche mich ansprechen sind die folgenden: wurde festgestellt, dass der DHCP/BINL-Dienst auf dem lokalen Computer nicht autorisiert ist zu starten. Der Dienst für die Clients wurde angehalten. Hierfür könnte es folgende Gründe geben: Dieser Computer gehört zu einer Arbeitsgruppe und hat einen anderen DHCP-Server (der einer Windows-Administratordomäne angehört) erkannt, dessen Dienst im gleichen Netzwerk ausgeführt wird. Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie #### Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Arbeitsgruppenserver hat einen anderen Server mit IP-Adresse 10.0.0.2, der zur der Domäne miplan.ch gehört, ermittelt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. #### Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ist dein Ärgernis-Server etwa DHCP-Server? So würde ich die erste der Meldungen verstehen. Wenn ja, dann schalt mal den DHCP-Dienst ab, fahre ihn dann nochmal neu in die Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ist dein Ärgernis-Server etwa DHCP-Server? So würde ich die erste der Meldungen verstehen. Wenn ja, dann schalt mal den DHCP-Dienst ab, fahre ihn dann nochmal neu in die Domäne. Wie meinst du "neu in die Domäne fahren?" Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Der Domäne beitreten ist damit gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ok werde ich morgen probieren. Vielen Dank an alle! habe als Workarround lokal die 7 User angelegt. Ist zwar nicht ganz sauber, aber es läuft so halb und die Mitarbeiter können heute arbeiten. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 na dann schlaf gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 na dann schlaf gut... So hier bin ich wieder und zwar ausgeschlafen :) Ich habe festgestellt, dass auf dem zu joinenden Server auch ein DHCP-Server und ein DNS-Server am laufen war (fragt mich jetzt nicht warum --> habe die Installation so übernommen ;) ). Nun haben wir nur noch ein DHCP-Server am laufen und der ist auf dem DC. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.