substyle 20 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Leute, bisher war ich in der glücklichen Lage mit komplexeren DNS Struckturen wenig zu tun zu haben, das wird sich leider bald ändern. Geplant ist eine neue Strucktur nach dem Schema: contoso.local (Hautpsitz) leer.contoso.local (Tochterfirma 1) hamburg.contoso.local (Tochterfirma 2) xxx.contoso.local (Tochterfirma x n) Ich werde zunächt ca. ein halbes Jahr Zeit haben mich in die Thematik einzuarbeiten, dabei geht es vor allem darum das jeder User sich überall anmelden können muss, und um replikationstopologien über slow wan (ISDN) Wer kann in der Richtung etwas gute Lektüre empfehlen? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Schau doch mal hier rein: Microsoft Corporation Ich würde aber empfhelen, wenn das Know How nicht ganz so groß ist, zumindest unterstützend externes Know How für ein Consulting dazuzukaufen. Es gibt,w as man dabei bedenken muss, und viel, was man falsch oder nicht so ideal machen kann, jede Umgebung ist individuell. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Danke grizzly999, das schaut doch schonmal ganz anständig aus. Mein Problem dabei ist das ich es mit BIND machen könnte, aber mit dem Windows DNDd noch ein wenig auf Kriegsfuß bin. Leider erwartet man jetzt aber das ich mich dort einarbeite, sprich ich soll die Funktion des von dir vorgeschlagenen Cons. übernehmen. Grüße subby P.S.: Über weitere Tipps und Links wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.