SBK 3 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich habe ein bizarres Problem, bei einem Kunden wurde festgestellt das der Zugriff auf ein gemapptes Laufwerk viel langsamer erfolgt, als wenn man über den UNC-Pfad auf dieses zugreift. Bsp. wenn man über F:\Programm\Tool.exe ein Programm startet dauert der Installationsdialog ca. 10-15 Sekunden, wenn man das gleiche Programm über \\Servername\Programm\Tool.exe startet, dauert der gleiche Dialog nur 2 Sekunden. Ich habe in der Knowledge Base von Microsoft, einen Artikel gefunden der besagt das der Zugriff auf MAP-Drives langsamer vonstatten geht als auf UNC-Pfade, aber dennoch erstaunt mich der enorme Zeitunterschied. Das ganze passiert bei einer Windows Domäne mit Windows 2003 Server SP1 und Windows XP SP2. Die Verzögerung erfolgt auch bei anderen Zugriffen (Bsp. Wordvorlagen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar einen Workaround anzubieten? Gruss SBK Slow performance when you use a mapped drive to copy files to a remote server from a Windows Server 2003-based computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, Virenscanner? Bei einigen kann man einstellen, dass Netzwerklaufwerke mit gescannt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Der Virenscanner habe ich auf dem Server und Client deaktiviert und der Netzwerkscan ist defaultmässig bereits abgeschaltet. Das kann ich somit als Grund ausschliessen, danke aber trotzdem. SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.