Pogoist 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Anwendung, welche auf dem Terminalserver läuft und mittels RDP bei den Benutzern geöffnet wird. Die Anwendung exportiert gewisse Dinge nach Excel. Ist es möglich, dass hier die bei dem User lokal installierte Excel Version geöffnet wird und nicht die auf dem TS? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Was für einen Sinn soll das bitte machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Meines Wissens geht dies nicht. Es kann höchstens sein, dass es möglich wird, wenn du content redirect eingerichtet hast. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, wo du mal weiterlesen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pogoist 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Was für einen Sinn soll das bitte machen? Der Sinn liegt darin, dass ich nicht für x User Office Lizenzen auf dem Server brauch. Bei einem Kunden würde es ja gehen Lizenzmäßig, aber mehrere mit unterschiedlichen Office Versionen? Wie willst du das Lizenzrechtlich hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Dadurch brauchst du auch nicht weniger Lizenzen. Office wird je Gerät und Nutzung lizenziert. Ob du das Office lokal nutzt, oder von dem lokalen Client aus auf einem Terminalserver, macht keinen Unterschied. Das lokale Gerät braucht die Lizenz. Benutze mal unsere Suche zu dem Thema. Das Prinzip der Lizenzierung von Applikationen in Verbindung mit Terminalservern wurde schon mehrfach ausführlich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pogoist 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Dadurch brauchst du auch nicht weniger Lizenzen. Office wird je Gerät und Nutzung lizenziert. Ob du das Office lokal nutzt, oder von dem lokalen Client aus auf einem Terminalserver, macht keinen Unterschied. Das lokale Gerät braucht die Lizenz. Benutze mal unsere Suche zu dem Thema. Das Prinzip der Lizenzierung von Applikationen in Verbindung mit Terminalservern wurde schon mehrfach ausführlich erklärt. Das ist klar, aber es geht darum das externe Firmen auf den TS zugreifen. Ich will das jede Firma ihre eigenen Lizenzen nutzt. Wenn Firma A Office 2003 Prof. hat und FIrma B Office 2000 Super Prof und auf dem TS ist Office 2007 lite (als Beispiel), habe ich ja schon ein Lizenzproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.