cros69 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Wie kann ich mit Windows Boardmitteln (GPO, Überwachung) die NTFS-Rechte meiner Freigaben überwachen und auswerten. Was habe ich bisher gemacht. Mittel GPO die Überwachung der Objektzugriffe eingeschaltet: Erfolgreich / Fehler Bei der Freigabe "Vorlagen" die Überwachung für "authenticated users" eingeschaltet und zwar die Ereignisse: Change Permissions + Take Ownership In der Ereignisanzeige bekomme ich bei einer Änderung der NTFS Rechte von z.B.: Domain users = Modify, 2 Einträge. EventID: 560, 562. Hier kann ich genau sehen wer einen Objekt Zugriff gemacht hat, A B E R ... Ich kann nicht sehen: a) welche Änderung gemacht wurde (Welche Gruppe wurde verändert, welches Recht wurde verändert) b) auf welchem Ordner/Freigabe die Änderung gemacht wurde Wir haben vor ein Programm zu entwickeln welches die NTFS Berechtigungen auf einem Fileserver auslist und mit den Rechten am Folgetag vergleicht. Abweichungen werden gemeldet. Nun wäre es dann natürlich auch noch wichtig WER diese Änderungen gemacht hat um der Sache nachgehen zu können. Welche Tools gibts dafür im ResourceKit bzw. Boardmittel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.