Lord Buster 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hi zusammen. Ich habe da folgendes Problem mit einem 2k SP4 lokalem Client in einer Arbeitsgruppe: Virenscanner und Firewall können nicht vernünftig installiert, oder gestartet werden, da einige Registry Schlüssel nicht erzeugt werden können. Fehlermeldung: Sie müssen als Administrator angemeldet sein um das Programm zum ersten mal zu starten. Und: CmRegKeyNoInst98 Tja, und das, obwohl ich als lokaler Admin angemeldet bin. Das hatte ich schon mal unter einem XP Client. Da war das kein Problem, denn per Rechstklick konnte ich die Berechtigungen wieder hinbiegen (aus irgendeinem Grund waren für alle Unterordner die Rechte futsch.) In der 2k Registry fehlt mir dieser Eintrag. Und unter den lokalen Richtlinien finde ich nichts passendes. Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frauke Rieken 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hast Du es schon mal mit regedt32 versucht? Damit kannst Du ja per die Berechtigungen für deine keys verändern. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Buster 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Danke. Auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nie :-) Wenns mich nicht täuscht ist der regedt32 noch aus NT 3.51 Zeiten? Macht im Xp jedenfalls keinen sichtbaren unterschied, ob nun regedit oder regedt32. unter 2k hats mir jedenfalls jetzt geholfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von Lord Buster Wenns mich nicht täuscht ist der regedt32 noch aus NT 3.51 Zeiten? Da hast du vollkommen recht der stammt noch aus NT-Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.