orga-kp 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Tja ganz einfach, wir müssen massenhaft PCs aus der Domäne raus in eine neue rein, wieder raus ab in die alte etc. (bitte fragt nicht) Und das öfter als 10 mal was der User selber dürfte ... Daher die Frage: Wie kann ich einem User das Recht geben OHNE da er DomAdmin ist? Bin gerade zu doof google richtig zu bedienen und finde mein grünes Buch nicht wieder ... Ich erinnere mich dunkel an Gruppenzugehörigkeiten + GPO Einstellungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 so wie ich das verstehe, gehts um computerkonten? dann sollte das Recht "Erstellen/Löschen der Objekte Computer" genügen. Das entweder über dsacls oder über den Sicherheitsreiter auf der Domäne den entsprechenden usern einräumen und vererbung einschalten (wenns nicht schon ist). sollte genügen, wir ham die erstellung der computerkonten auch an einzelne admins delegiert, deswegen müssen sie no lang keine domänen-admins sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig :-) Die User in eine Gruppe packen und dann in der GPO dieser Gruppe das entsprechende Recht geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.