Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo zusammen, quasi als Vorweihnachtsgeschenk habe ich (nach dem OK meiner Finanzverwaltung) die Umstellung auf DSL 16000 beantragt. Der freundliche Herr an der Hotline meinte diesbezüglich dass er leider nicht sagen könnte, ob unser Router das packt. Evtl. benötigen wir einen anderen Router. Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Router darf´s denn sein ? Könnt ihr mir ein paar Tips oder Empfehlungen geben ? Derzeit haben wir einen Router von SMC (Typ SMC2304WBR-AG EU) in Verwendung. Vielen Dank schonmal im voraus und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tancred 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Frank, wir setzen firmenweit Vigor Router der Firma Draytek ein. Relativ günstige Router, die aber recht viel können (DynDNS, VPN, IP-Filter, etc.). Laut Aussage eines Mitarbeiters sollte DSL 16.000 für keinen Draytek Router ein Problem sein. Schau dir die Dinger einfach mal an auf VigorKom GmbH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Warum frägst Du nicht mal bei SMC an? Das unser Router das packt, weiss ich, weil ich beim Hersteller angerufen habe. Wir selber haben hier auch einen Vigor 2900, laut deren Aussage sei das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 ich denke, das hat nichts mit dem Router zu tun, sondern viel mehr mit dem verwendeten DSL-Modem! z.B. kann man "ältere" FritzBoxen per Firmwareupdate DSL16000 fähig machen... Wenn du also an deinem SMC ein DSL-Modem hast, hier mal beim Hersteller nachschauen, ob es evtl. Firmwareupdates gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Am Einwand von xcode-tobi ist was Wahres dran. Wir brauchen für unsere Umstellung auf 16000 auch ein neues Modem. Wird uns aber von der Telekom kostenfrei geliefert. Allerdings muss der Router sehr wohl auch mitmachen. Ich denke aber, dass kein moderner Router damit Probleme haben dürfte. Also, wie gesagt: Ruf notfalls beim Hersteller an und frag nach. Und frag auch bei Deinem Provider (oder woher Du auch immer Dein Modem hast) nach, ob das Modem es auch packt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 @xcode-tobi: korrekt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wir bekommen auch ein neues DSL-Modem gestellt. Danke für den Hinweis und die bisherigen Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.