bigzorro 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 hallöle, hab mal wieder ein kleines problem mit wake on lan. hab auf meinem athlon-rechner xp prof und 2k3 server installiert. wenn ich von xp runterfahre, funzt wol anschließend einwandfrei. wenn ich allerdings von 2k3 server runterfahre, tut sich nix :( treiber und konfig sind definitiv gleich! weiß zufällig jemand, ob und was ich bei 2k3 server zusätzlich einstellen/ erlauben muss, damit ich auch damit wol nutzen kann? danke für jeden tipp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mcnobrain 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo :( Ich hab das selbe Problem mit wol auf 2003 Server Ich habe leider im ganzen Netz nichts gefunden Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hallo zusammen ist es nicht so dass wake on lane auch im bios eingestellt werden muss? oder ist das bei euch bereits der fall..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mcnobrain 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ja das Bios ist aktiviert und das Kabel verdrahtet. Sollte eigentlich funzen !!! Danke trozdem für die schnelle Antwort....... Mcnobrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mcnobrain 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo erstmal Also Leute nach dem was ich auf der MS Hompage gefunden habe ist es nicht möglich einen Server via wol zu wecken!!!! Schade Schade denn Server ist eben nicht gleich Server !! Sollte trotzdem jemand ne Lösung haben bitte Posten ! Ich habe es jetzt mit Wake up on Ring gelöst und das Funzt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hallo.. wake on ring??? kannst du mir das erklären was das ist? und wo hast du das eingestellt? auch im bios? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatsup 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 soweit ICH weiss ist das wenn er angeht wenn du zu einem verbundenen modem wählst... und ja das kann man auch im bios einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mcnobrain 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Ja Wake up on Ring funzt mit einem Modem Ich habe einfach ein analoges Modem ( weiss nicht ob es mit ISND auch funzt) an meine Com-Schnittstelle angeschlossen und im Bios eingeschaltet. Ich schalte meine Kiste also ganz normal aus ( Shutdown ) Das Modem lass ich natürlich eingeschaltet !! Nun muss ich nur auf die richtige Tel.Nummer anrufen. Nach 1 bis 2 mal leuten fängt mein Server dann an zu Booten. Ist zwar nicht die Lösung die ich wollte aber eine gute alternative ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.