mrlovalova 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung für Windows Server 2003 Jeder Client soll faxen können und auf den Eingang schauen können von dem Fax Gibt es sowas? Fritzcard ist installiert ich habe beim SBS sowas mal gesehen, brauch das nun für die Standard Edition. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 und da ist genau das gleiche dabei. Musst Du nur via Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten nachinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 und da ist genau das gleiche dabei. Musst Du nur via Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten nachinstallieren Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit sowas zu realisieren. Zur Zeit habe ich David MX bin damit aber sehr unzufrieden. Gibt es die Möglichkeit auch mit Windows-Server 2003 R2 (Std. Edt.) + Exchange 2k3 Boardmitteln inkl. mind 5, lieber 10 MSN's für die User anzulegen? Dabei sollten die User aber nur ihren individuellen Posteingang und Postausgang sehen. Vorschläge? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernhard_MUC 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, gibt es irgendwo eine Doku, wo man sieht, wie man das bewerkstelligen muss? Ist bei Microsoft recht spärlich mit Infos bestückt. Vielen Dank! Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Also die Faxgeschichte ist m.E. eigentlich relativ selbsterklärend im Prinzip erfolgt sind die Einstellungen (bis auf den Punkt "in Dokumentenbibliothek speichern") identisch mit denen auf dem SBS. Komplett durchkonfiguriert innerhalb weniger Minuten. Ne kurze Anleitung für die Faxeinrichtung auf dem SBS hat Günther geschrieben - die gilt wie gesagt auch auf dem normalen W2k3. .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Wie viele MSN die Faxservices verkraften ... 4 definitiv ob mehr gehen kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen - hab ich noch nicht probiert. Bei mir zu Hause laufen die Faxservices auf meinen W2k3 Standard in Verbindung mit Exchange 2003 Enterprise ohne Probleme (ich nütze die Weiterleitung der Faxe per Mail) Kleiner Hinweis am Rand. Wenn jemand nur eine Faxnummer verwendet und nur einen zentralen Faxeingang und Versand wünscht ... einfach ein 0815 billig analoges Modem an den Server anschließen .. macht deutlich weniger Stress als das Herumgebastel mit passiven und eigentlich nicht unterstützten ISDN Karten auf nen 2003er Server (btw - bei mir laufen die Dienste mit ner Fritzcard - die war halt übrig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Kann mir denn jemand sagen, wie viele MSNs der Windows Server 2003 R2 (Std. und Enterprise) unterstützt? Wie muss ich die User im AD konfigurieren, dass sie auch nur die Faxe bekommen, die auch für sie gedacht sind? Fragen über Fragen! :rolleyes: Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.