knüttel 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hallo, mein PC friert oft während oder nach dem Systemstart ein. Die Zeitabstände nach dem Start sind ganz unterschiedlich. Manchmal läuft der PC aber auch einwandfrei. Manchmal läuft der PC auch auf dem Desktop ohne einzufrieren und wenn ich in ein Spiel gehe hängt er sich nach einer Zeit trotzdem auf. Bitte helft mir, wenn ihr eine Lösung habt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Wie viel Watt hat dein Netzteil? Sitzt der CPU-Kühler richtig auf dem Prozessor? Was für ne CPU hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Netzteil: wo steht das? Kühler: ja, schon mehrfach überprüft CPU: Athlon XP 2200+ 1,8 GHz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Die Watt-Leistung steht auf dem Netzteil drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Auf meinem Netzteil steht nur "AC 230 V" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hi Küttel, Hast Du den Rechner schonmal aufgeschraubt ? Normalerweise muss auf dem Netzteil ein Typenschild mit Herstellerangabe und Leistungsangaben (Watt) vorhanden sein. Andere Idee: Prüf mal ob der CPU-Lüfter dreht, ob Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU vorhanden ist und achte darauf das keine Kabel direkt über dem CPU-Lüfter langgeführt wurden, damit dieser genügend Luft bekommt. Kontrolliere dann auch mal ob Speicher und alle Karten richtig im Slot sitzen. Gruß, Rimeda. PS.: Zerlege Deinen Rechner aber bitte nur wenn Du entsprechende Erfahrung im Umgang mit ESD-Komponenten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Mein Netzteil hat 350 W. Alles Andere im Rechner habe ich auch überprüft, es Wärmeleitpaste vorhanden, alle Karten sitzen und der Lüfter dreht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hat das Board eine Temperaturanzeige für die Proz-Temperatur oder ist der Kühlkörper übermässig heiss? Ich hatte sowas mal bei zwei Rechnern wegen eines zu heiss gewordenen Prozessors, vor allem im Sommer an heissen Tagen, wenn das Temperaturgefälle zwischen Innenraum um ausserhalb des Gehäuses nicht mehr so groß war. Was dann erst mal die Situation gebessert hatte, war, das Gehäuse offen zu lassen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Die auktuelle CPU-Temperatur mit dem Programm "Winbond HW Doctor" beträgt momentan 56 Grad, was ja nicht außergewöhnlich viel ist oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 56 Grad sind keineswegs bedenklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DomänenMöpf 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 :rolleyes: HI - check mal deinen Speicher (RAM)- Sind mehrere Steine eingebaut? - dann müssen sie gleich sein. Ist nur einer eingebaut - ist er evtl. defekt. Mal mit nem Kumpel tauschen. Aber nur lt. spezifikation (DDR oder SD oder etc.)(im handbuch nachsehen). Timing im BIOS verstellt? - BIOS-standard einstellen! viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.