Zentrax 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Morgen, habe am ISA 2004 die Internet Seite Ebay.* gesperrt. Damit alle Ebay Domainen ob de , ru , com oder sowas dicht sind. Nur einige schlaue Leute Googlen nun nach ebay mit dem was sie suchen also z.b Ebay Autoteile Google spuckt dann unterseiten von ebay raus sowas wie //trefferlister.autoteile.ebay.de oder ähnliches. Kann ich am ISA irgendwie machen das er die nicht auch sperrt ? Danke ! Zentrax Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 oder ähnliches. Kann ich am ISA irgendwie machen das er die nicht auch sperrt ? Sperrt oder NICHT sperrt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zentrax 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 LOL ups ! =) Sperren ! =) also die subdomains sollen gleich mit dicht sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Eine Möglichkeit ist das Einrichten einer Sperregel, die oberhalb (vor) einer Zulassungsregel kommt. In der Regel wird dann mit URL-Sätzen gerabeitet, wie z.B. *ebay.de o.ä. Ich glaube das hast du schon so. Der Asterix (*) kann dabei vorne oder hinten in der URL verwendet werden, aber nicht vorne UND hinten :( , so dass quasi alle URLS, wo nur ein Schlüsselwort drin vorkänme gesperrt werden können. Hier würde wohl wieder die HTTP-Filterung helfen, bei der man einen eigenen HTTP-Filter dazu schreibt, und die HTTP-Header mit ebay ausfiltert. grizzly999 /edit: habe hier keinen ISA vor Ort, mit dem ich dir eine genauere Anleitung sagen könnte, müsste auch erst die Filteroptionen wieder genau anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi, du könntest es über Signaturen versuchen. Mit ziemlicher Sicherheit hast Du eine Regel, die das Surfen erlaubt. Bearbeite in dieser Regel das HTTP Protokoll, in dem du auf dem Tab "Protocols" eine Filterregel erstellst. Klicke dort auf "Filtering" und "Configure HTTP", dann auf den Tab "Signatures". Klicke auf "Add" und wähle unter "Search in" den Punkt "Request URL". Bei "Signature" gibst Du "Ebay" ein. Dann gib dem Kind noch einen Namen und optional eine Beschreibung. Anschließend schließt Du noch die Dialogfelder und klickst auf "Apply" um die Änderungen zu übernehmen. Danach probiere mal, Ebay aufzurufen... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zentrax 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Sorry das ich erst heute antworte. Hatte einiges um die Ohren. Das mit der Signature klappt perfekt ! Danke sehr ! Habe nun alles was ich sperren wollte erfolgreich verbannt. Dank eurer hilfe! Werde hier noch zu ISA 2004 Spezialisten =) Grüße Zentrax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke für s Feedback! :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.