tsc 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, ich habe den ISA2006 auf meinem W2k3 Server installiert. Ansich funktioniert er auch. Ich habe allerdings das Problem, das sobald ich den ISA mal neu gestartet habe der Remote-Zugriff per rdp auf den Server nicht mehr funktioniert. Ich muss dann erst an den Server gehen und die ISA-Dienste neu starten. Erst dann bekomme ich per RDP einen zugriff. Woran könnte das liegen? Hat da jemand ne Idee? Gruß tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hast Du deine Workstation dem Remote Management Computers Computer-Set hinzugefügt? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, also ich habe den IP-Bereich der Remotecomputer in den Computersatz der Remoteverwaltungscomputer des ISA2006 eingetragen. Trotzedem ist es mir nach einem Reboot leider nicht möglich über remote auf den Rechner zu gehen. Erst wenn ich den Firewalldienst einmal gestoppt und dann wieder gestartet habe habe ich zugriff auf remote. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Findet sich dazu irgendwas im Eventlog? Oder im ISA-Log? Irgendwelche Alerts, die regelmäßig nach jedem Reboot des ISA auftauchen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, Also im ISA ist nichts zu finden. Im event-Log System habe ich als einzige Fehler folgendes gefunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1036 Datum: 15.12.2006 Zeit: 12:49:19 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FW01 Beschreibung: Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war 0x2740. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. und Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DnsApi Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 11166 Datum: 15.12.2006 Zeit: 12:49:27 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FW01 Beschreibung: Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: Adaptername : {F95D46CE-820A-41C7-A50D-A43E2ABE7292} Hostname : fw01 Primäres Domänensuffix : medxx.uni-mainz.de DNS-Serverliste : 134.93.8.xx Server, an den das Update gesendet wurde : 134.93.8.xx IP-Adresse(n) : 134.93.16.xx Diese Ressourceneinträge konnten aufgrund von Sicherheitsproblemen nicht registriert werden. Mögliche Ursachen sind: (a) Der Computer verfügt nicht über ausreichend Berechtigungen, um den spezifischen DNS-Domänenname für diesen Adapter zu registrieren und aktualisieren. (b) Beim Aushandeln der Anmeldeinformationen mit dem DNS-Server während der Verarbeitung der Updateanforderung ist ein Fehler aufgetreten. Sie können versuchen, die DNS-Registrierung des Netzwerkadapters und seiner Einstellungen manuell auszuführen, indem Sie in der Befehlszeile "ipconfig /registerdns" eingeben. Wenden Sie sich an den DNS-Server oder Netzwerksystemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 39 23 00 00 9#.. Kann mir aber nicht vorstellen das die Fehler damit was zu tun haben. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wie kommstz du da drauf, dass die terminal Service Fehlermeldung nichts mit dem Problem zu tun haben könnte. RDP ist Terminal Service. You can not establish a Remote Desktop session to a computer running one of the affected products. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Sorry meinte natürlich die letze Fehlermeldung mit DNSApi Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Also der Hinweis auf You can not establish a Remote Desktop session to a computer running one of the affected products. hat mir weitergeholfen. Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 :thumb1: Danke für die Rückmeldung, falls andere den Thread später mal bei ihrer Problemstellung finden grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.