Fips 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo erstmal, Ich habe ein Problem und weiß garnicht wieso? Ich habe 2 Windows 2000 Server. Beide sind Domänencontroller. aber der Ordner Sysvol wird nicht repliziert. Beide Server sind neu aufgesetzt ?:( Danke für eine schnelle HIIILLLFFFEEE. Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Gibt das Eventlog irgendetwas her? Und was heißt neu aufgesetzt? Wie frisch ist die Installation denn? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Ganz frisch, keine 2 Stunden alt. Wenn ich einen Benutzer anlege wird dieser auch auf dem anderen DC angezeigt. Eine Gruppenrichtlinie ebenso. Aber in Policys nicht. Wenn ich ein Script in die Netlogon packe wird es nicht auf den anderen repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 wenn es hier Fehler bei der Sysvol-Replikation gibt, finden sich in mind. einem der beiden DCs Einträge im Ereignislog....... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Nein leider nicht´s Ich muss irgend etwas wohl falsch machen. in der Testumgebung (VMWARE) gehts ja auch nicht. Ich habe den 2. Server ganz normal in die Domäne gefahren, und ihn zum DC genacht. Ich hab noch eine 2003 Domäne da funzt es auf Tastendruck. Ist mir völlig unklar. (Betriebsblind) Wie kann ich die Replikation sonst noch anschieben, oder eine Erstreplikation machen ohne Standorte und Dienst (hab ich schon probiert) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 hast du im FRS-Log das Event 13516? Der ist der Standardindikator für einen reibungslosen FRS "net stop ntfrs && net start ntfrs" sollte fehlerfrei durchlaufen und den 13516 produzieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Also der Server repliziert jetzt Netlogon und Sysvol. nach net stop nfrs und löschen des Ordners jet unter winnt. Gefolgt von einem net start ntfrs. Hat 4,5 h gedauert und am 1. DC wurde Sysvol und Netlogon wieder freigegeben. (jet Datei wurde neu angelegt, jetzt 200 MB groß, vorher 20MB) Der neue Domänencontroller hat jetzt auch schon angefangen ein paar Daten zu replizieren. Kann mir jemand sagen wie lange es dauern kann bis die erstreplikation fertig ist und sysvol und Netlogon am 2. DC freigegeben werden. ca. 700 PC ca. 800 User und 50 MB in script Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.