dakeeper 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo! Ich möchte per NTBackup tägliche komplettsicherungen des Servers (Windows 2003) machen. Mit dem Taskplaner funktioniert das schon recht gut, nur kann mann dort nur einen Dateinamen angeben, d.h. das das backup des vortages immer überschrieben wird. Eben das möchte ich vermeiden. Super wäre wenn mann ntbackup so einrichten könnte das es backups die älter als x tage sind löscht. Und neue backups im dateinamen mit datum/zeit anlegt, z.b. "Serverbackup-151206-1230.bkf" Für einen tipp wäre ich dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi, ntbackup hat den Parameter /f also etwa so: for /f "tokens=1,2,3 delims=. " %%i in ('echo %DATE%') do set date=%%k-%%j-%%i for /f "tokens=1,2,3 delims=:, " %%l in ('echo %TIME%') do SET time=%%l%%m%%n ntbackup backup ..... /f %computername%-%Date%_%Time% .... schau dir die Onlinehilfe im ntbackup an. Da sind alle Parameter aufgeführt cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Immer noch lesenswert: syneticon networks | Windows 2000 NTBACKUP & RSM Howto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.