Huettenwirt 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 HAllo Leute, mein 100 mbit netzwerk ist aus irgendwelchen gründen tierisch langsam. nun möchte ich gerne die geschwindigkeit mit einer software "durchmessen". Gibt es da irgendwas oder könnt ihr mir was empfehlen?? Danke! Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Moin, ich empfehle zu analysieren, von wo nach wo welche Übertragung langsam ist und ob bei ausgeschalteten/abgezogenen Fremdrechnern dies auch geschieht. Dann hast du ziemlich schnell die Antwort. Ich denke, eine Software kann dir auch nur "zeigen", wo langsame Verbindungen existieren, eine Lösung wirst du dadurch auch nicht erhalten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Stefan, hier wären mehr Infos sicher hilfreich! - welches OS? Domäne? -> wie findet die Namensauflösung statt? bei einer Vielzahl an Problemen ist DNS falsch/fehlerhaft konfiguriert! - Hub?Switch? Full-/Halfduplex? 100TX oder 100FX? -> event. "autonego" oder feste Geschwindigkeit (100FDD) einstellen - inwiefern langsam? beim kopieren? beim browsen? ... um "welche" Netzwerkzugriffe handelt es sich? - wurde mit netio schon gemessen? - war das schon immer so? was wurde verändert? NIC Treiber können eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi Stefan, Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, Mehr info wären gut! Du bist ja lang genug dabei. Wenn sowas pasiser ist tmeistens eine neu Komponennte ins Spiel gekommen. Zumindest bei uns. Wie Olaf und Overloard schon posten, antwort wäre gut. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.