mawihst 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo liebe Mitkollegen! Ich hätt da gern mal n Problem Also folgendes, Habe 3 Domänen nenn Sie mal 1,2 und 3. Domäne 1 und 2 haben beidseitige transitive Vertrauensstellung und sind im Modus 2000 gemischt Domäne 2 und 3 haben auch Vertrauensstellung jedoch extern und nicht transitiv. Domäne 3 ist im Modus 2003. So, jetzt das Problem: einige User aus Domäne 2 haben Zugriff auf ein Share in Domäne 1 Da Domäne 2 bald abgeschaltet wird, hab ich angefangen die User aus Domäne 2 zu Domäne 3 zu Migrieren(mit ADMT)kein Problem soweit SID History wurde mitgeschickt zu Domäne 3-die Shares auf Domäne 2 gehen auch noch alle nur nicht die Shares in Domäne 1 kann es sein, das durch die "nicht transitive" Vertrauensstellung zwische Domäne 2 und 3, die User auf Domäne 3 nicht mehr auf Domäne 1 zugreifen können? oder ist vielleicht was mit der sid schief gelaufen? aber auf die shares in domäne 2 gibts noch überall den richtigen zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Sorry, wie hast du für Dom1 und 2 eine transitive Vertrauenstellung zwischen den Doms hergestellt? Die einzige Möglichkeit IMHJO das zu schaffen, wäre ein Forest Trust (wenn es kein Kerberos-MIT-Realm ist), und der geht nicht im höchsten Forest Functional Level. Aber erkläre doch mal bitte den Domänen- und Forestplan genauer. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Sorry, wie hast du für Dom1 und 2 eine transitive Vertrauenstellung zwischen den Doms hergestellt? Die einzige Möglichkeit IMHJO das zu schaffen, wäre ein Forest Trust (wenn es kein Kerberos-MIT-Realm ist), und der geht nicht im höchsten Forest Functional Level. Aber erkläre doch mal bitte den Domänen- und Forestplan genauer. grizzly999 Sorry-sicher sind es 3 verschiedene Forests:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Aber Forest 1 und Forest haben keinen Forest-Trust (könne sie unter den Bedigungen nicht haben), das kann nur eine Externe Domänen-Vertrauenstellung sein, und die ist immer nicht transitiv. Wäre auch ziemlich egal, selbst ein Forest-Trust (=transitiv) existiert immer nur zwischen ZWEI Forests, und dabei transitiv. No way 'round. Damit meine ich folgendes Beispiel (alle 3 Forest seien im höchsten Forest Functional Level!!): Forest1 <--trust--> Forest2 <--trust--> Forest3 Forest1 dabei vertraut NICHT Forest3. Der Forest Trust muss manuell eingerichtet werden. Lesestoff auch hier: Microsoft Corporation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Aber Forest 1 und Forest haben keinen Forest-Trust (könne sie unter den Bedigungen nicht haben), grizzly999 Wer? Forest1 <--trust--> Forest2 <--trust--> Forest3 Forest1 dabei vertraut NICHT Forest3. Der Forest Trust muss manuell eingerichtet werden. grizzly999 Ja Richtig-Das war mein Denkfehler:cry: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wohl vertippt... wäre ein Forest Trust (wenn es kein Kerberos-MIT-Realm ist), und der geht nicht im höchsten Forest Functional Level. Microsoft Corporation Der geht NUR im W2K3 Forest Level. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Ich mach mich hier gerade schön zum Seppel-die Kollegen erzählen mir ständig irgend etwas anderes(bin erst 4 Wochen hier)sorry aber der thread ist für mich beendet:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wohl vertippt... Microsoft Corporation Der geht NUR im W2K3 Forest Level. Christoph Ups, ja riesen Typo. Danke für die Korrektur Christoph ;) Ist aber hoffentlich aus dem Kontext meiner Erklärung anders hervorgegangen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Off-Topic:Hoffe ich auch. Frage mich nur, was Mahwist wohl mit seiner letzten Bemerkung sagen will... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.