lansquad 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich an 2 Rechnern keine emails mehr ueber pop versendet bekomme. Auf dem einen Rechner laeuft Win2000 mit Outlook2000-SR1 und auf dem anderen laeuft WinXP mit Outlook 2003. Die Domain ist ein Win2000 Server mit Exchange2000 dazu. Phenomaen an der ganzen Sache ist wenn ich das pop-Konto im OutlookExpress einrichte kann ich problemlos mails verschicken. Ich habe auch schon die Sende-Reihenfolge ueberprueft und die ist im Outlook richtig eingestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Bin um jeden Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Ich glaube es hat keiner ne Idee, weil noch keiner über pop mails versendet hat. Das ist ein Empfangsprotokoll. Zum versenden hält SMTP her. Hast du die Ausgehende Authentifizierung an? Versendest du über den Exchange? Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Schon klar das pop3 konten ueber smtp versenden. Ja habe die Ausgehende Authentifizierung an. Und nein ich versende nicht ueber den Exchange sondern InternetMail. Fehlermeldung kommt nicht direkt sondern nur die Verzoegerungs mails vom Administrator und irgendwann kommt die Nachricht das email nicht zugestellt werden konnte. Wie gesagt die sende Reihenfolge ist auch richtig eingestellt. Im OutlookExpress klappts perfekt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.