Zo_Om 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, Hab folgendes Problem: Ich kann bei meinem Laptop nicht ins Internet zuhause. Also es geht schon aber erst wenn ein Rechner der am Netz also am Router hängt angeschlatet wird. Wenn der Router ausgemacht wird und dann wieder an und ich versuche mit dem laptop ins iNternet zu gehen klappt dies leider nicht :( Woran könnte das liegen ? - Hab nen VPN clienten drauf ... vorher ging das soweit ich weiß aber auch nicht. - Router ist ein Dlink 524 - laptop ist ein nx6325 Woran könnte das jetz liegen ... Mfg Zo_Om! Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Sorry, :suspect: Also es geht schon aber erst wenn ein Rechner der am Netz also am Router hängt angeschlatet wird.Wenn der Router ausgemacht wird und dann wieder an und ich versuche mit dem laptop ins iNternet zu gehen klappt dies leider nicht :suspect: nochmal langsam bitte Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
rez 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 hallo aus berlin, ist die ip-adresse des notebook passend zum router? adresse maske standardgateway? was ist als dns eingetragen, dein router? wenn du nur ins internet kannst, wenn der andere rechner an ist, nutzt du dann evtl. die internetverbindungsfreigabe von dem? poste doch mal ein ipconfig /all vom notebook und die ipconfig vom router. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wie rez schon schreibt, mach mal ipconfig/all und poste. Der Router sollte immer eingeschaltet sein, und dort sind normalerweise die Zugangsdaten von deinem Provider hinterlegt. Hoffe ich zumindest. wenn das auf dem anderen Rechner Hinterlegt sein sollte, ohne Internetfreigabe, hast Du das Problem. Diese Einstellungen musst du auf dem Roter vornehmen, sonst hast Du eben die Probleme, inklusive VPN. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 so hier mal zu dem ipconfig/all Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : GedankenGIFT Primary Dns Suffix . . . . . . . : Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No Ethernet adapter Wireless Network Connection: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11a/b/g WLAN Physical Address. . . . . . . . . : 00-14-A5-E5-40-8E Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.155 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Hab beim Router im DHCP nun als statische ip den lasptop eingetragen (192.168.0.155) bei den TCP/IP Einstellungen steht: ip: 192.168.0.155 subnet mask: 255.255.255.0 getaway: ipdes router (192.168.0.1) DNS Server: 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 hi Zo OM, die Einstellungen sehen erst mal OK aus. Novh mal die Frage, sind die Zugangsdaten auf dem Router implementiert oder auf dem anderen Rechner? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 hi Zo OM,die Einstellungen sehen erst mal OK aus. Novh mal die Frage, sind die Zugangsdaten auf dem Router implementiert oder auf dem anderen Rechner? Stoni Auf dem Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Sind am Router Filter konfiguriert, die den "Interesting Traffic" definieren, also bestimmter Traffic zu bestimmten Zielen oder von bestimmten Quellen oder beides, der den Router dazu veranlasst, die Verbindung aufzubauen (Call Filter) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Also bei Filter ist nur der IP filter aktiviert. hab hier nochma so bei tools geguckt die im Router sind, vllt ist da was falsch ? WAN-Ping sperren Mit "WAN-Ping sperren" verhindern Sie, dass der DI-524 beim Anpingen der öffentlichen WAN-IP-Adresse antwortet. Das Anpingen von öffentlichen IP-Adresse ist eine von Hackern verwendete Methode, um zu prüfen, ob Ihre WAN-IP-Adresse gültig ist. Ping für WAN ausschalten Aktiviert SPI-Modus Aktivieren Sie den SPI-Modus. Aktiviert UPnP-Einstellungen UPnP-Funktionen können jederzeit (de)aktiviert werden. Aktiviert VPN Pass-Through Erlaubt VPN-Verbindungen über den DI-524. PPTP Aktiviert IPSec Aktiviert XBOX-Support Aktivieren Sie XBOX-Support. Deaktiviert DoS-Schutz Aktivieren Sie den DoS-Schutz. Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Tja, da fällt mir nur noch spontan ein, Port am Router mal tauschen und das Netzwerkkabel. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 du meinst.. das netzwerkkabel umstecken und neue ports zuweisen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Welche Filter sind definiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 TCP soweit ich defoniert richtig interpretier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Ein bisschen genauer wäre hilfreich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 ok ich kopier einfach ma was es das gibt :p Filter: kontrollieren den Zugriff der LAN-Benutzer auf das Internet. IP-Filter, URL-Sperre, MAC-Filter, Domänen-Sperre IP-Filter Verwenden Sie IP-Filter, um bestimmten IP-Adressen im LAN den Zugriff auf das Internet zu verweigern. (bei dem IP Filter ist werder etwas aktivirt noch deaktivt) Dann hiernoch: IP-Filter-Liste IP Range Protokoll Zeitplan * TCP 20-21 always * TCP 80 always * TCP 443 always * UDP 53 always * TCP 25 always * TCP 110 always * TCP 23 always Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.