spr 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Ich habe einen XP Rechner an dem ein neuer Drucker, der leider keine NT Treiber mehr hat, installiert ist. Dieser ist im Netzwerk freigegeben. Nun soll ein NT Rechner darauf drucken können. Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Hardware Printserver zu nehmen. Gibt es auch eine kostengünstige Softwaremöglichkeit, die sich auf dem XP Rechner installieren lässt und den NT Rechner darüber drucken lässt? Oder irgendwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo spr, um welchen Drucker handelt es sich denn ? Hast du mal alternative Treiber gleichen Herstellers probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo es ist ein Canon IX5000 Ich habe es bis jetzt nur mit den 2000er Treibern vom selben Modell probiert. Die werden aber nicht angenommen. Das Modell ist ziemlich neu, daher wird es denke ich mal auch keine Treiber für NT geben, da ja die Unterstützung dafür eigentlich so gut wie eingestellt ist und Canon keine Treiber dafür geschrieben hat. Bei "zusätzliche Treiber installieren" im Druckermenü nimmt der die Treiber für NT/2000 auch nicht an. Zumindest erscheint nach dem Dateien kopieren kein Haken davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Handelt es sich vielleicht um PCL 5 Treiber? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 dürfte chancenlos sein! Client updaten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 ajo, dann wohl xp drauf oder hardware printserver im netzwerk. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 der Hardware Printserver nützt Dir nichts, weil Dein NT Client die Druckdaten ja nicht für den Drucker passend bereitstellen kann. Ein Hardwareprintserver ersetzt keine Treiber auf den Clients - er bietet nur eine andere physikalische Ansteuermöglichkeit des Druckers übers Netz also Parallel, USB, WLAN, LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hi! was natürlich immer funktioniert, ist der Umweg über eine .PDF - Datei. Ob es allerdings ein Programm gibt, das .PDFs direkt ausdrucken läßt, weiß ich nicht (dann könntest Du die .PDF in eine Freigabe schicken und darüber einen Dämon wachen lassen, der neu ankommende Dateien gleich ausgibt). Grgrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.