PitBrett 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo zusammen, wir haben 2 Windows Terminalserver im Einsatz und ich habe ein Problem mit dem COM Port. Und zwar möchte ich an den Clients, die auf unsere Terminalserver zugreifen an der COM Schnittstelle ein Multifunktionales Kartenlesegerät anschliessen , das HML 5010 von Orga. Unsere User arbeiten in der TS Session mit einem bestimmten Programm welches die Möglichkeit bietet KV-Karten einzulesen. Nun ist es so, das eben dieses besagte auslesen der Krankenversichertenkarte fast 2 Minuten dauert. Solange kann natürlich kein User warten und mein Chef auch nicht ;). RDP Protokoll ist 5.2, Server sind Win 2003. Clients sind teilweise Thin Clients aber auch "normale" Desktop PC, was aber keinen Unterschied macht. Habe schon sämtliche Rechte ausgeschlossen, also egal ob ich mich als Admin oder normaler User anmelde, das auslesen dauert 2 minuten. Der entsprechende Haken in der TS Server Konfiguration ist rausgenommen worden, so das COM Zuordnung erlaubt ist. Bei sämtlichen Clients ist auch in den RDP Settings der Haken gesetzt, das COM Port mit "durchgeschliffen" wird. Ich weiss mir keinen Rat mehr, mein Chef drängt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich es lösen soll, das es auch übers Internet in einer vernünftigen Zeit ausgelesen wird. habt ihr einen heißen Tipp für mich ? Grüsse Wenn ich hingegen über unser LAN mich direkt zu den TS Servern verbinde wird es in 4 sec. ausgelesen. Wir haben eine 2 MBit SDSL Leitung und es sind ca. 40 User drauf am arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PitBrett 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hat keiner hier ein HML 5010 Kartenlesegerät und Terminalserver im Einsatz ?? Oder vieleicht ein anderes Kartenlesegerät in Verbindung mit WTS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.