lomtas 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Ich würde meinen Outlook Kalender gerne in den Vista Kalender exportieren, aber das stellt sich irgendwie als sehr schwierig dar. Kann jemand mir sagen, wie das funktioniert? Der Vista Kalender braucht ein .ics Format, was ich aber aus Outlook nicht exportieren kann (jedenfalls nicht als kompletten Kalender - nur für einzelne Einträge). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bratac 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallöchen, Ich habe eben deinen Beitrag gelesen. Diese Funktion war mir noch gar nicht bekannt. Auch hatte ich mit dem Windows Kalender noch nicht viel am Hut. Da ich dein Problem aber mal nachvollziehen wollte, muss ich feststellen, es ist doch recht interessant. Welche Outlookversion setzt du ein? Ich hab es unter Outlook 2007 getestet und es geht, wenn auch etwas umständlicher. Die Beschreibung dazu findest du weiter unten. Ich kann mir aber vorstellen das dies auch unter Outlook 2003 geht, wahrscheinlich nicht so bunt ;) So hab ich's eben gemacht: Outlook öffnen und in den Kalender wechseln. Danach Menü Datei und Speichern unter wählen. Dort hast du unter anderem die Möglichkeit das Format zu wählen (*.ics) Darunter war ein Menüpunkt Weitere Optionen und unter diesem Punkt hatte ich die Möglichkeit den gesamten Kalender auszuwählen. Erst bei Datumsbereich den gesamten Kalender auswählen und dann bei Detail Alle Details auswählen. Und dann schließlich noch Speicherort und Name wählen, fertig. Die Einbindung in Windows Kalender kannst du dann über die Importfunktion erledigen. MfG Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ja, bei Outlook 2007 soll es gehen. Leider gibt es die von dir angesprochenen Optionen bei Outlook 2003 (was ich verwende) nicht. Meinst du, es gibt trotzdem einen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 *hochpusch* Kennt niemand einen Weg? Ich kann meinen Kalender gerade nicht wirklich effektiv verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Was ich weiß geht das auch nur mit Outlook 2007. Ich habe ein wenig gesucht aber keinen Weg mit Outlook 2003 gefunden. *sorry* Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirn 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hi, wenn es nur mit 2007 geht, dann mach ein Update (60 Tage kostenlos). Evlt. vorher in eine VM umziehen lassen. Dann hast Du auf jeden Fall den Kalender da, wo Du ihn haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 das ist eine super idee. wieso bin ich darauf nicht gekommen. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.