Xanathos 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 WIMAX, was bringt es und vor allem wann? Als Mensch der in Dunkeldeutschland lebt und sich nur mit ISDN zufrieden geben muß. Stellt sich mir diese Frage leider nun mal. Alle andere Lösungen verschlingen einen des Nutzen in nichts entgegen stehenden Betrag. Kann man jetzt hoffen oder muß man beim nächsten Umzug vorher nach fragen ob es DSL im Wohngebiet gibt *sarkasmus* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Siehe Wikipedia Artikel zu dem Thema unter dem Punkt "Verbreitung von WiMAX (geographisch), Entwicklung in Deutschland": WiMAX - Wikipedia Bringt WIMAX DSL ins Wanken? Mehr zur Technik: WiMAX Broadband Wireless Technology Access Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo Xanathos, hier wird es sehr wahrscheinlich laufen wie mit DSL. Zuerst werden mal die "lohnenden" Bereiche abgedeckt, welche meistens sowieso schon über DSL verfügen. Nach und nach werden dann auch die Gebiete angebunden welche auch jetzt noch kein DSL zur Verfügung haben. Die Lizenzen sind ja jetzt vergeben und die Anbieter werden sich nun an den Ausbau des Netzes machen. Als Alternative gibts es bisher auch in den ländlichen Gebieten immer noch kleine Unternehmen welche DSL über WLAN Strecken anbieten. Also die Aussichten auf Besserung stehen meines Erachtens nicht so gut, wobei Wunder geschehen immer wieder. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hi ! Zuerst werden mal die "lohnenden" Bereiche abgedeckt, welche meistens sowieso schon über DSL verfügen. Ich hoffe, Du (XP-Fan) hat da unrecht, denn für einen Wimax-Betreiber sind DSL-versorgte Gebiete nicht sonderlich lukrativ. Allerdings hast Du in der Richtung recht, dass ein Wimax-Betreiber sich vorranging Gebiete mit einer hohen Bevölkerungsdichte ohne DSL ("glasfaserverseuchte" Städte) suchen wird. Das flache Land kommt wie immer zum Schluss oder garnicht :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Also mein Kollege bekommt dann im Januar auch WIMAX, er steigt dann von 8K in die obere Liga auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.