Zippy 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 tach zusammen, nach meinem joke kürzlich (von 1997 :rolleyes: ) noch ein problem, das mich seit gestern beschäftigt; kein spezielles windowsproblem, aber auch eigentlich kein fall für ein/das trojanerforum, deshalb stelle ich's mal hier rein. bisher dachte ich immer, wenn man auf einer html-seite eine emailadresse in form einer GRAFIK anlegt, könne sie von webcrawlern/bots nicht gelesen werden, weil das, was darin als TEXT lesbar war, in reine pixel aufgelöst ist, d.h. text ist eigentlich keiner mehr vorhanden. gestern schrieb mich die betreiberin einer großen literaturseite (Handbuch für Autorinnen und Autoren - Uschtrin Verlag - Startseite) an, es ginge doch, - hier der o-ton: "In der Dezemberausgabe der Macwelt, die ich gestern gerade studiert habe, steht, dass auch Grafiken mit Mailadressen mittlerweile geknackt werden (und so etwas wie (at) statt @ sowieso)." was ist da dran? wie kann das funktionieren? fragt sich zippy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hi, die einzige Möglichkeit ist doch das Verwenden von OCR. Da die Bilder sicherlich nicht irgendwie verunstaltet sind, wie z. B. durch fließende Übergänge, muß die Technik wohl noch nicht mal so clever sein. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zippy 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 danke, sigma. OCR leuchtet ein... gibt's eigentlich überhaupt noch einen effektiven schutz vor spamming bei öffentlich zugänglichen email-adressen? schriftarten verwenden, die online nicht per OCR gescannt werden können? wär aber auch albern, da ich wohl jede schriftart auch scannen kann. außer eine komplizierte frakturschrift... :D eigentlich kann man die öffentliche nennung von email-adressen ja offensichtlich vergessen, da fast alle varianten von (mehr oder weniger) cleveren programmen ausgelesen werden können?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wink also lian sagte mir bei meiner page, ich solle lieber nen formamailer nehmen, damit die adresse nicht ausgelesen werden kann und ich bin spamfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zippy 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 stimmt, *CAT*, das wäre die andere alternative; wobei die über ein schript laufen. ich dachte immer, solche eingebundenen mailer könnte man auch unterlaufen, also in form von webnapping mit speziellen programmen? wobei die adresse, an die dann gemailt wird, immer noch verschleiert ist, d.h. nirgends explizit auftaucht und somit nicht auf irgendwelche mailinglisten gerät. da kommt der "kleine spammer von nebenan" nicht so einfach dran :wink2: , oder doch? oh, schon mein 6.beitrag!!! :jau: waren das nicht mal............. mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Off-Topic:der ot counter ist abgeschaltet aber warten wir mal auf lian, der sollte dazu ja mehr wissen, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.