shingo 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo Leute, auf einmal bringt der Rechner beim Hochfahren die Meldung fehlerhaft Datei boot.ini ! Danach startet er aber ganz normal Windows. Wie kriege ich diese Meldung wieder weg? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Tach auch Welches XP hast du? Pro: start-ausführen --bootcfg /rebuild Home: In die Wiederherstellungsconsole booten von dort - bootcfg /rebuild Ansonsten - kann man auch via Editor reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Home Edition, ich versuche es mal ! Bin gerade am booten. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hat nichts gebracht. Wie funktioniert das denn mit dem Editor? Ich finde diese Datei auf dem Rechner gar nicht. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wink das ist ne versteckte datei also musst du in den Ordneroptionen die versteckten dateien einblenden lassen und dann liegt die auf C:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Habe ich alles aktiviert, finde ich unter bootcfg oder boot.ini aber nichts. ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 oh doch systemdateien *huch* also geschützte Systemdateien einblenden und dann ist die datei boot.ini auch da :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Habe ich aktiviert. Wo steht die denn unter C:Windows System oder wo finde ich die? Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Direkt unter c: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 sagte ich oben aber auch schonmal, hatte mich nur mit der ordneroption vertan ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 ich weiß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Off-Topic:wollt auch nur anmerken, dass ich nich nur quatsch geredet hab ;) war also net bös oder so gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 achtung, wenn die boot.ini gar nicht vorhanden ist, treten genau diese symptome auf. kannst sie ja anlegen mit meiner als vorlage: [boot loader]timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 das macht man für gewöhnlich nicht, sondern schreibt sie dann mit der Wiederherstellungskonsole einfach neu. Dann kann man auch von ausgehen, dass sie in jedem Fall richtig ist. allerdings hat er es ja mit bootcfg /rebuild in der wiederherstellungskonsole schon versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 das macht man für gewöhnlich nicht, sondern schreibt sie dann mit der Wiederherstellungskonsole einfach neu. Dann kann man auch von ausgehen, dass sie in jedem Fall richtig ist. allerdings hat er es ja mit bootcfg /rebuild in der wiederherstellungskonsole schon versucht Doch. So ein Verfahren empfielt M$ in einem KB-Artikel. Man muss nur darauf achten, dass der Editor die Datei boot.ini nicht boot.ini.txt abspeichert.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.