bfw 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration oder irgendeiner Einstellung. Problem: Netzlaufwerke werden nach einiger Zeit automatisch getrennt. Wenn ich sie dann wieder aktivieren möchte muss ich sie erneut ansprechen (Explorer) um sie wieder zu aktivieren. Das währe im grossen und ganzen ja nicht das Thema, aber ich muss mit einem Programm (XAL) arbeiten was wohl nicht erkennt das die Netzlaufwerke getrennt sind. Es sieht dann so aus das, daß Programm dann einfach aussteigt. Frage: Wie kann ich die Netzwerkverbindung so einstellen das die Netzlaufwerke nicht mehr getrennt werden ? Info: WS: Win2k SP4 Netzwerk: WinNT Server 4.0 SP6a, Domäne Nebenbei: Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen was dieser Fehler zu bedeuten hat ? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ccEvtMgr Ereignisskategorie: keine Ereigniskennung: 13 Benutzer: NT-Autorität\System Computer: Test Beschreibung: ccEvtMgr: Failed to load the configuration settings, terminating process! Über Hilfe währe ich sehr dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hy, versuch das hier mal, das musst du jeweils auf den Clients einstellen. 1. Start/Ausführen/regedit 2. Zum Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren 3. Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" (entspricht 8171 Jahre) setzen. 4. Regedit beenden und neu starten greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Wenn du die Suche benutz hättest wärs du auch auf die Lösung gestossen. Das Thema ist so alt wie W2K Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Sei nicht so hart mit ihm ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Muss mich jetzt doch mal anhängen: Ich hab hier ~40 Clients, bei denen ich diesen Eintrag machen sollte. Jetzt bin ich aber, was Scripten und so angeht, nicht gerade der Held... Wie kann ich meinen Clients den EIntrag ändern, ohne an jede Kiste laufen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.