Jarks 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi zusammen, habe folgendes Problem. Hier im Hause steht ein Server P4 3,2 MHz mit 1024 RAM Arbeitsspeicher. An diesem sind 6 Platinen, 6 Recher und min. 2 Arbeitsplätze von außerhalb online. Die CPU-Auslastung liegt bei 50 % konstant. (Gut dass ich einen seperaten Rechner habe ;) ) Meine Frage: Wird es helfen wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhe? Wenn ja, wie hoch schlagt ihr vor? (Leider keine Ahnung welches MBoard drin s sitzt. ) Kann man ohne weiteres erhöhen? D.h. reinstecken und fertig? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Moin :) Meine Frage: Wird es helfen wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhe? Liegt im Bereich des Möglichen. Kann man ohne weiteres erhöhen? D.h. reinstecken und fertig? Handbuch / Manual zum Board konsultieren. Es wäre aber besser, zuerst den Verursacher der Last ausfindig zu machen. Diverse Mittel stehen dir zur Verfügung, angefangen vom Taskmgr bis hin zur Nutzung von Perflib / Perfmon (Verwaltung --> Leistung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jarks 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke schonmal. Der Satz "reinstecken und fertig" war nicht auf das M-Board bezogen, sondern... hmmm.... ich formuliere es mal anders ;) Wenn ich den Arbeitsspeicher wechsel, hat es dann ggf. AUswirkungen auf Programme? Neuinstallationen z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi :D .. hat es dann ggf. AUswirkungen auf Programme? Im schlimmsten Fall der erhoffte Effekt: die haben mehr Spielraum, neben den nötigen DLLs und Diensten von Windows. CPU-Last kann damit vermindert werden, aber es gibt etliche Dinge die damit nicht behoben werden. Z.B. kann die HD etwas langsam sein, IOs "stauen sich" sozusagen. Mal hier etwas lesen: Laufzeit-Profilerstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke schonmal. Der Satz "reinstecken und fertig" war nicht auf das M-Board bezogen, sondern... hmmm.... ich formuliere es mal anders ;) Wenn ich den Arbeitsspeicher wechsel, hat es dann ggf. AUswirkungen auf Programme? Neuinstallationen z.B. Wenn du den Arbeitsspeicher aufrüstest musst du nichts neu installieren oder sonst irgend was tun! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.