mich0r 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi, ich soll ein File-Server bei einem Freund aufsetzten. Er hat ein extra PC dafür angeschafft und die Windows 2003 Server Version. Ich hab es leider noch nie gemacht. Was muss ich nun beachten bzw was muss ich konfigurieren? Ich habe es mir nun so gedacht, dass ich auf dem Server 2 Patitionen erstelle und auf der 2ten Pation Ordner erstelle mit verschiedenen Benutzern. Dann soll sich jeder PC mit dem Fileserver verbinden (Netzlaufwerke). Reicht dies aus ?? mfg mich0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi, das ist ne frage, die man so nicht beantworten kann. (da fehlen Infos zu den Anforderungen, benutzern etc.) für mich hört sich das nach ner home lösung an, oder? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Jup es sieht so aus: 6 Desktop-PCs (Win XP Pro + sp2) Jeder PC hat verschiedene Benutzerkennungen. Ein übereinstimmender Administrator auf allen PCs. Wenn ich jetzt mit den Netzlaufwerken verbinde muss ich auf dem Server die Rechte einstellen (Freigabe\Berechtigung\User-Daten) damit jeder sein eigenes Netzlaufwerk hat. D.h. ich muss alle vorhanden Benutzer von den 6 PCs auf den Server übertragen oder sehe ich das falsch?? Gibt es eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Die Benutzer musst du auf dem Server anlegen. Wenn du dann die File Server funktion installierst, kannste dort per Wizard freigaben erstellen, und direkt die Benutzerrechte dazu. Die andere Möglichkeit wäre halt eine Domäne, aber für 6 PCs denk ich ma net nötig. (Aufwandtechnisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ist aber letztendlich wesentlich einfacher zu verwalten, ich denke nur an Passwortänderungen, Gruppenrichtlinien, zentrale Administration. Und warum nicht, nur weil es nur 6 PCs sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Die Frage an den Thema starter ist halt, will er den Server 24/7 laufen lassen? Hab bei mir auch einen zuhause, den schalt ich an wenn ich ihn brauche um strom zu sparen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 24/7, der DC muss ja nur dann laufen wenn gearbeitet wird, müsste der File-Server ja auch oder? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 gehört zwar net wirklich zum thema, aber ich brauche net bei jedemmal PC anschalten den Fileserver, war von mir ja die Frage an den Starter, wie er ihn benutzen möchte. So wie er es schrieb, wirklich nur rein als Dateispeicherort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.