Kreuziger 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 wir haben eine externe und eine interne Domäne die sich in der Endung mit .de und .local unterscheiden. Momentan betreiben wir noch externe POP3 Postfächer die abgeholt werden. Wird nächstes Jahr umgestellt auf SMTP. Damit die Mails auch wieder den richtigen weg zurück finden habe ich als Antwortadresse natürlich die .de Adressen angegeben bei den Usern. Wenn ich jetzt aus dem internen Netz E-Mails an die .de Adressen senden will werden diese logischerweise nicht aus dem Gateway gesendet sonder dirket geroutet in die Postfächer intern. Nun haben wir allerdings extern 5 user die nur extern erreichbar sind. Wie kann ich diese E-Mails raussenden`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Kreuziger, Dazu muss in der Empfängerrichtlinie der Haken "Exchange ist verantwortlich" entfernt werden. Verwende einfach die Boardsuche, das Thema wurde schon oft behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.