sreutemann 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo, habe einen SBS 2003 im Einsatz und jetzt im System-Manager unter den öffentlichen Ordner folgende Vorlagen und Fragen dazu: - GmbH-Archiv (woher zieht er "GmbH" und für was ist dieser Ordner) - Internet Newsgroups (für was?) - Kontakte von GmbH (woher zieht er "GmbH" und für was ist dieser Ordner) - Kontakte von "Firmenname" (woher zieht er "Firmenname" und für was ist dieser Ordner) - "Firmenname"-Archiv (für was?) Ich nehme mal stark an, dass das "Kontake von GmbH" der Empfänger ist, den ich dann auch in der Auflistung hab, wenn ich bei einer neuen eMail unter "An" ins Adressbuch gelange. Wer ist da alles Mitglied? Soll das im prinzip eine Gruppe sein, wo automatisch alle Mitarbeiter der Firma drin sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi. Die Namen werden aus dem Windows Domänen Namen abgeleitet, mit dem der SBS installiert wurde. Du kannst die Ordner bzw. Verteiler verwenden, umbennen, aber auch getrost löschen. Wenn du auf dem Exchange keine Newsgroups veröffentlichen willst (zu diesem Zweck ist der Ordner da) dann deaktiviere einfach in den Eigenschaften des Ordner (Clientberechtigungen) die Checkbox "sichtbar". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Und wie leg ich ne Verteilergruppe an, in der Automatisch alle Benutzer der Firma drin sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi. Nur wenn du über den Assistenten Benutzer anlegst, werden diese automatisch der Standard Verteiler Gruppe hinzu gefügt. Versuche einmal den Verteiler umzubenennen, und dann testweise einen User anzulegen. Wenn es nicht klappt, dann musst du die User Templates anpassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Die Gruppe kann nicht mal umbenannt werden. Ich leg jetzt ne neue an für die gesamte Firma und eine für jede Abteilung. Dann füg ich der gesamten die Verteilergruppen der Abteilungen zu........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.